Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
672to676
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wert von Blatt AAA automatisch in Blatt BBB übern.

Wert von Blatt AAA automatisch in Blatt BBB übern.
28.09.2005 09:17:56
Blatt
Hallo, ich habe wieder einmal eine Frage:
Ich habe in meiner Arbeitsmappe zwei Blätter; nennen wir Sie AAA und BBB.
Nun habe ich in AAA in Spalte B eine Kundennummer stehen. In den Spalten C-H stehen dann weitere Dtaen (Name, Adresse etc.)
Ist es per Makro möglich, daß wenn ich z.B. in AAA die Zelle B10 angewählt habe, daß dieser Wert (also die Kundennummer) AUTOMATISCH in die Zelle M14 im Blatt BBB erscheint ?
Über eine schnelle Lösung freut sich der
Bernd

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert von Blatt AAA automatisch in Blatt BBB übern.
28.09.2005 09:52:24
Blatt
Hallo,
in das Klassenmodul der Tabelle:

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
If Target.Column = 2 Then Sheets("BBB").Range("M14") = Target.Value
End Sub

Gruß
Geist ist geil!
AW: Wert von Blatt AAA automatisch in Blatt BBB übern.
28.09.2005 09:59:00
Blatt
Hallo Bernd,
wie solls gehen, ohne TB wechsel ja sowieso nicht,
am besten du machst mal einen upload einer Musterdatei,
prinzipiell ist das ganze aber sicherlich kein Problem.
z.B. cell(AAA).selecten und kopieren,
dann in angewählte cell(BBB) einfügen.
Gruss Ha-Jü
AW: Wert von Blatt AAA automatisch in Blatt BBB übern.
28.09.2005 10:19:17
Blatt
Mit dem Klassenmodul habe ich nicht richtig verstanden, da ich von VBA wenig Ahnung habe.
Muß ich nach ALT+F11 ein Tabellenblatt rechts anklicken und dann Einfügen, Klassenmodul ?
Oder wie muß ich das machen ?
Hier mal eine Testdatei:
https://www.herber.de/bbs/user/26996.xls
Wenn ich in AAA z.B. Zelle A4 angewählt habe und in BBB wechsle, soll dieser Wert dann in A2 stehen.
Danke für Eure Hilfe
Bernd
Anzeige
AW: Wert von Blatt AAA automatisch in Blatt BBB übern.
28.09.2005 12:35:12
Blatt
Hallo,
wat denn nu? erst willst du den Wert, den du auf AAA in B auswählst in BBB in M14 haben. Jetzt plötzlich den Wert AAA Spalte A in BBB!A4. Wenn du genau beschreibst, was du erreichen willst kann dir auch geholfen werden.
Klassenmodul der Tabelle: Im VB-Editor auf die Tabelle klicken oder Rechtsklick au die Registerzunge-Code anzeigen.
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Wert von Blatt AAA automatisch in Blatt BBB übern.
28.09.2005 13:45:20
Blatt
Hallo Udo,
im Prinzip hast Du Recht. Ich wollte es den Usern etwas einfacher machen und habe lediglich eine Test-Datei erstellt. Meine Original-Datei kann ich nicht uploaden, da diese über 4 MB groß ist (weil ca. 10.000 SVERWEISe etc.).
Ob ich nun den Wert aus Blatt AAA/Spalte B auswähle und in Blatt BBB/Zelle M14 haben will oder den Wert aus Blatt AAA/Spalte A in Blatt BBB/Zelle A4 ist doch eigentlich wurscht. Mein Wissen geht jedenfalls soweit, als das ich soetwas im Nachhinein abändern könnte :-)
Es würde mir schon Folgendes reichen:
Wenn ich in eine bestimmte Zelle der Spalte A auf Blatt AAA gehe und D A N N (!!!) zu Blatt BBB wechsle, erscheint der Wert auf Blatt BBB in Zelle A4. Meinetwegen kann dieser Wert auch in AB1000 oder in Z555 stehen; daß fuchtele ich mir schon zusammen :-)
Bitte, gib nicht auf und hilf mir.
Es grüßt der Bernd
Anzeige
AW: Wert von Blatt AAA automatisch in Blatt BBB übern.
28.09.2005 18:18:46
Blatt
Wo sind denn die ganzen VBA-Spezialisten ?
Über Eure Hilfe würde ich mich doch soooo freuen !!!
AW: Wert von Blatt AAA automatisch in Blatt BBB üb
29.09.2005 07:47:28
Blatt
Hallo Udo,
siehst Du, wie ich mich gerade vor Dir verneige ? :-)
Yes, das ist genau das, was ich suchte.
Mein Verständnis geht auch so weit, daß ich das jetzt in meine Mega-Datei einbauen kann.
BESTEN DANK
Bernd

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige