Anzeige
Archiv - Navigation
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
672to676
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schaltflächen ein-/ausblenden, o. blink. Bildschir

Schaltflächen ein-/ausblenden, o. blink. Bildschir
28.09.2005 09:56:23
MB
Hallo zusammen,
ich navigiere mit ein paar Schaltflächen durch eine Mappe. Die Beschriftung der Schaltflächen lese ich aus Zellen aus. Nun möchte ich nur die Schaltflächen anzeigen, die ich augenblicklich brauche, das habe ich so gelöst:
x1 = Range("VU")
x2 = Range("BE")
x3 = Range("PA")
x4 = Range("SA")
x5 = "frei"
x6 = "frei"
SF1.Caption = x1
SF1.Visible = True
SF2.Caption = x2
SF2.Visible = True
SF3.Caption = x3
SF3.Visible = True
SF4.Caption = x4
SF4.Visible = True
SF5.Caption = x5
SF5.Visible = False
SF6.Caption = x6
SF6.Visible = False
Mit dem Code werden zwar nur die Schaltflächen angezeigt, die ich so vorgebe, allerdings blinkt der Bildschirm ziehmlich wild. Bei teilweise bis zu 10 Schaltflächen umso mehr.
Wie schaffe ich es, bestimmte Schaltflächen auszublenden, ohne das der Bildschirm derart nervig blinkt.
Ich hab´s auch mal mit
Application.DisplayAlerts = False / True
probiert, aber da habe ich gehört, das es mit eventuellen Fehlern problematisch sein kann, da diese dann auch nicht angezeigt würden!
Wer kann helfen, Schaltflächen auszublenden, ohne das es blinkt!
Schon mal besten Dank!
LG Mike

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schaltflächen ein-/ausblenden, o. blink. Bilds
28.09.2005 09:58:51
Matthias
Hallo Mike,
Am Anfang:
Application.ScreenUpdating = False
Am Ende:
Application.ScreenUpdating = True
Dann blinkt es nur einmal :-)
Gruß Matthias
Nachfrage: Application.ScreenUpdating
28.09.2005 10:18:44
MB
Hallo Matthias,
Danke - gibt´s denn bei
Application.ScreenUpdating
Probleme mit eventuellen (Fehler-)Meldungen, was passiert wenn ein Benutzer z. B. eine Eingabe macht und damit eine Fehlermeldung auslöst, wenn der Code gerade läuft.
Nochmals besten Dank
LG Mike
AW: Nachfrage: Application.ScreenUpdating
28.09.2005 10:34:48
Matthias
Hallo Mike,
bei SpcreenUpdating ist das kein Problem.
Probier es selbst! Z.b. ein Err.Raise 1 einbauen.
Gruß Matthias
OT: Danke, ich werd´s probieren
28.09.2005 10:36:14
MB
AW: Nachfrage: Application.ScreenUpdating
28.09.2005 10:35:54
Nepumuk
Hallo Mike,
da passiert nichts. Diese Methode wird mit dem beenden des Makros, egal wie es beendet wird, wieder zurückgesetzt.
Gruß
Nepumuk

Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige