Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
672to676
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Prüfen und kopieren

Prüfen und kopieren
28.09.2005 10:02:18
Happy
Hallo Leute ich habe hier ein großes Problem. Vielleicht kann mir dabe einer helfen. (Excel in ner englischen Version)
Es geht darum:
In der Spalte D steht eine Zeit, zum Beispiel 00:01:23. Ein Macro soll nun prüfen ob dieser Wert zwischen den Wert 00:00:00 und 01:00:00 liegt. Wenn ja soll er Püfen ob in Spalte A "TRS000!l" steht. Wenn beide Bedingungen erfüllt sind muss das Makro aus der gleichen Zeile Spalte G,H und K-P rauskopieren und auf einem anderes Sheet einfügen. Wenn eine der beiden Bedingungen falsch ist dann soll er in der Splate D die nächste Zeile prüfen.
Und das letzte was das Makro noch prüfen muss. Wenn deer Wert in Spalte D (Zeit) größer ist als der festgelegte (01:00:00) dann soll er die Prüfung beenden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank für eure Mühe.
Mfg Happy

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Prüfen und kopieren
28.09.2005 10:37:37
Happy
Kann mir denn keiner helfen?
AW: Prüfen und kopieren
28.09.2005 11:12:32
WernerB.
Hallo Happy,
dass dir bis jetzt noch keiner geholfen hat, könnte u.U. auch daran liegen, dass
a) deine Ansprüche an dieses Forum wohl etwas zu hoch sind (die Zeit von ca. 30 Minuten für eine Auftragsprogrammierung in diesem Ausmass dürfte wohl etwas zu knapp bemessen sein) oder
b) du denr Antwortern auf deine Anfragen keine Rückmeldung gibst.
Gruß
WernerB.
AW: Prüfen und kopieren
28.09.2005 11:26:04
Rene
Also ich finde, Werner hat recht, da sowas ja eventuell mehr als eine Arbeitsstunde übersteigen könnte und ich glaube nicht, dass du dir Stundensätze ab 50 €/h leisten kannst ;-)
lg René
Anzeige
AW: Prüfen und kopieren
28.09.2005 11:29:50
Happy
Ich kann doch nicht wissen wie lange sowas dauert. Habe doch keine wirklichen VBA Erfahrungen.
Dann ist es klar das mir da keiner helfen will / kann.
Trotzdem Danke
AW: Prüfen und kopieren
28.09.2005 11:39:19
GraFri
Hallo
Vielleicht hilft dir folgender Code weiter.


      
Option Explicit
Sub Überprüfung()
Dim begZeile As Long, endZeile As Long, n As Long
Dim begKopie As Long
Dim tmp As Date
Dim kopBereich As Range
'Beginnzeile und Endzeile der Spalte D festlegen
    begZeile = 5    'anpassen
    endZeile = 12   'anpassen
'bei welcher Zeile soll Kopien beginnen
    begKopie = 2
  
' Uhrzeit überprüfen
    For n = begZeile To endZeile
    tmp = Cells(n, 4).Value
        
If tmp > "00:00:00" And tmp < "00:01:00" Then
' Überprüfen, ob in Spalte A  "TRS000!l"  steht
            If Cells(n, 1).Text = "TRS000!l" Then
                
Set kopBereich = Application.Union(Range(Cells(n, 7), Cells(n, 8)), _
                                                   Range(Cells(n, 11), Cells(n, 16)))
                kopBereich.Copy Destination:=Worksheets("Tabelle2").Range("A" & begKopie)
                begKopie = begKopie + 1
                MsgBox "Werte aus Zeile  " & n & "  Kopiert"
            
End If
        
End If
    
Else
        
Exit Sub
    
Next n
  
End Sub
 


Bei weiteren Fragen einfach melden.
mfg, GraFri
Anzeige
AW: Prüfen und kopieren
28.09.2005 11:56:51
Happy
Wie muss ich das in mein Programm einbinden. Ich habe bis jetzt einen Button der den Cod aufrufen soll. muss ich ihn da mit einbinden?
AW: Prüfen und kopieren
28.09.2005 11:57:11
Happy
Wie muss ich das in mein Programm einbinden. Ich habe bis jetzt einen Button der den Cod aufrufen soll. muss ich ihn da mit einbinden?
AW: Prüfen und kopieren
28.09.2005 12:25:20
GraFri
Hallo
Button aus den 'Steuerelement-Toolbox':
Vorgangsweise:
1.) Im Tabellenblatt oben die rechte Maustaste drücken und 'Steuerelement-Toolbox' auswählen.
2.) Das Control 'Befehlsschaltfläche' auswählen und im Tabellenblatt an gewünschter Stelle plazieren. Hat wahrscheinlich den Titel CommandButton1.
3.) In der Symbolleiste 'Steuerelement-Toolbox' Eigenschaften anklicken. Dort unter Caption die Beschriftung des Buttons ändern. Dort können verschiedene Eigenschaften des Button's geändert werden. Anschließend Eigenschaften schließen.
4.) Das Button doppelklicken, es müßte sich ein Fenster öffnen und '

Private Sub CommandButton1_Click()' sowie 'End Sub
' bereits vorgegeben sein. Zwischen diesen beiden den Code ohne Anfangs- und Endzeile einfügen.
5.) Zurück zum Tabellenblatt und in der Symbolleiste 'Steuerelement-Toolbox'den Entwurfsmodus mittels klick auf Entwurfsmodus (Button mit Dreieck) beenden. Symbolleiste 'Steuerelement-Toolbox' kann jetzt geschlossen werden.
Makro sollte jetzt funktioniern.
mfg, GraFri
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige