Hallo,
ich habe das Problem, dass beim Filtern einer Datei, das Programm endlos lange braucht, irgendwelche Felder zu berechnen. Für diese Berechnung besteht gar keine Notwendigkeit.
Tanja
Hallo Tanja,
dazu fallen mir zwei Lösungen ein: 1. Stelle die Berechnung auf "manuell": Extras - Optionen - Reiter Berechnen; hier in der Rubrik Berechnen "manuell" aktivieren. Dadurch werden Werte in Formeln erst dann aktualisiert, wenn Du die F9 Taste drückst.
2. Ersetze in Deiner Tabelle die Formeln durch die berechneten Werte: Spalte markieren - Bearbeiten - Kopieren Bearbeiten - Inhalte einfüge - Werte
Dadurch werden die Formeln gelöscht und nur die Ergebnisse abgespeichert.
Hilft das weiter ? Gruss Uwe
AW: Berechnete Felder beim Filtern
28.09.2005 11:51:54
Tanja
Hallo Uwe,
das mit dem manuellen Berechnen ist zwar übergangsweise gut, aber es ist nur diese ExcelDatei, die durchdreht (oder anders gesagt bei den anderen filter ich nicht), und die anderen sollen sofort berechnen. Warum berechnet Excel überhaupt, denn in dem Bereich, in dem ich filtere, sind gar keine Berechnungen enthalten. Tanja