Anzeige
Archiv - Navigation
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
672to676
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anwendung stürzt ab

Anwendung stürzt ab
28.09.2005 11:36:13
otto
Hallo,
ich drucke manchmal mit einem Drucker der an den Rechner eines Kollegen angeschlossen ist. Dazu melde ich mich auf seinem Rechner über das Netzwerk an, dann kann ich drucken. Wenn ich aber mal vergesse mich anzumelden, und auf drucken drücke, werden sofort alle Anwendungen (Word, Excel) ohne Vorwarnung geschlossen.
Wie kann ich nun in meinem Druckmakro einen Zusatz einbauen der mir z.B. eine MsgBox bringt, dass ich mich erst anmelden muss, damit mein Programm nicht immer abstürzt? mein rechner: WinXPPro Kollege: Win2000
Bitte Code anbieten
Gruß otto5

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anwendung stürzt ab
28.09.2005 11:47:00
Matthias
Hallo Otto,
wenn dein Kollege auch ein Verzeichnis freigegeben hat:
If Dir("\\PCNamedesKollegen\Verz\Datei")="" Then MsgBox "erst anmelden!"
Gruß Matthias
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige