Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
672to676
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Filter in Dialog Sheet einbauen

Filter in Dialog Sheet einbauen
28.09.2005 11:59:32
Martin
Hallo!
Kann man (und wenn ja wie) die Filterfunktion in ein Dialog Sheet ein bauen?
Ich möchte nach dem Aufrufen eines Dialogs hierin die Möglickeit haben, die Filter entsprechnd aus dem Dialog heraus zu setzten. Ich habe das vor Jahren mal in einer Anwendung gesehen, die für eine Buchhandlung geschrieben war. Leider finde ich diese Anwendung nicht mehr auf meinem Rechner.
Danke!
Martin

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filter in Dialog Sheet einbauen
28.09.2005 12:05:24
Unbekannter
So.
Beispiel:
filedialog.Filter = "Bilder (*.jpg)|*.jpg"
Gruß UN1
AW: Filter in Dialog Sheet einbauen
28.09.2005 12:13:25
Martin
Ah Ha!
Danke! Äh....? So ganz verstehe ich das aber nicht. Wie muß ich das wo einschieben? Könntest du eventuell...nur wenn es nicht zuviel Mühe machet...so als kleines Beispiel...?
Danke dafür!
M
AW: Filter in Dialog Sheet einbauen
28.09.2005 12:19:35
Unbekannter
Du willst doch ein Filedialog haben dazu musst du das Steuerelemnt ("filedialog") nehmen.Oder meins du es anders?
AW: Filter in Dialog Sheet einbauen
28.09.2005 15:25:20
Martin
Ups!
Nein, ich habe das anders gemacht. Viel primitiver. Bei mir hast du eine Tabelle, die hat Schaltflächen, da drückt man auf eine bestimmte und das zugehörige Dialogfenster geht auf (Im Makro DialoSheets("DIALOG1").Show). Hier sind die Einträge aus der Tabelle zu sehen (in ComboBoxen. Ist zwar nicht schön, aber funktioniert). Da drin oder von da aus will ich die Filter ansprechen.
Meinst du das geht irgendwie?
M
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige