Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
672to676
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Filterergebnis automatisch in neuem Datenblatt anz

Filterergebnis automatisch in neuem Datenblatt anz
28.09.2005 12:36:26
Stephan
Hi,
ich bins schon wieder,
ich habe eine Tabelle mit Name, Vorname, Geburtsdatum, Waffe, Geschlecht, Verein etc.
Bisher arbeite ich mit einem Autofilter um bestimmte Gruppen zu erstellen (z.B. alle männlichen degenfechter zwischen 1945 und 1970 gebohren). Das ist leider sehr mühselig da ich jedesmal alles neu einstellen muß.
Ich würde gerne eine Gesamtliste erstellen und in weiteren Tabellenblättern automatisch jeweils die Gruppen angezeigt bekommen (Automatische Filterung mit ausgabe in neuem tabellenblatt.) Wie geht soetwas?
Gruß und Dank Stephan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filterergebnis automatisch in neuem Datenblatt
28.09.2005 12:51:59
UweN
Hallo Stephan,
hast Du es schon mit Ansicht - Benutzerdefinierte Ansicht probiert ?
Da kannst Du Deine Filtereinstellungen speichern und die einmal definierten Filter mit zwei Mausklicks jederzeit wieder abrufen.
Das Kopieren in ein anderes Arbeitsblatt geht nur mit VBA und Du hast dann dort auch nur Kopien, bei denen alle Änderungen am Original auch irgendwie nachgezogen werden müssen. Besser ist es schon, auf einem eindeutigen Datenbestand - also ohne Kopien - zu arbeiten.
Hilft das weiter ?
Für den Fall, dass jemand eine VBA - Lösung posten möchte, setze ich die Frage auf offen.
Gruss
Uwe
Anzeige
AW: Filterergebnis automatisch in neuem Datenblatt
28.09.2005 13:08:27
Stephan
Danke, das hilft mir schon sehr viel weiter.
Zum zweiten Teil der Frage:
ich möchte das wenn ich in die gesamtliste einen neuen Namen einfüge, das dieser automatisch in der für ihn passenden Gruppe erscheint (Auf dem Tabellenblatt). Wenn ich ihn dort lösche soll er nicht in der Hauptliste gelöscht werden, umgekehrt schon.
Gruß und Dank

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige