Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
672to676
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VB-Modul/-UserForm automatisch öffnen

VB-Modul/-UserForm automatisch öffnen
28.09.2005 16:04:47
Peter
Hallo, muss gerade das erste Mal VB nutzen, um mehrere Arbeitsblätter über Schaltflächen auswählen lassen zu können. Daher eine sicher rudimentäre Frage:
Wie starte ich das erstellte UserForm (Fenster mit fünf Buttons) oder zugehöriges Modul automatisch beim Öffnen der Excel-Datei?
Muss ich es in ein AddIn oder ein Makro konvertieren?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Peter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VB-Modul/-UserForm automatisch öffnen
28.09.2005 16:06:23
Rene
hi,
bau ein formname.show in das workbook_open event ein
lg René
AW: VB-Modul/-UserForm automatisch öffnen
28.09.2005 17:05:03
Peter
Hi René,
danke, aber ich habe schon beim Lesen befürchtet, dass ich nur keltische Dörfer verstehe... Habe die Anweisung einfach in den Quellcode des UserForms (allgemein) eingefügt:

Private Sub Workbook_Open()
Choice.Show
End Sub

Das führte aber noch nicht zum Erfolg, auch nicht, wenn ich die Anweisung in den Quellcode des Moduls einfüge (entsprechend geänderte Bezeichnung).
Tja, das ist halt alles neu für mich...
AW: VB-Modul/-UserForm automatisch öffnen
28.09.2005 17:19:44
EtoPHG
Hallo Peter,
Deine UF hat vielleicht den Titel (Caption) "Choice" aber kaum den Namen.
Also probiers mal mit:
Userform1.Show statt Choice.Show
P.S. Lass Dir im VB-Editor das Eigenschaftsfenster anzeigen, dort siehst Du immer alle Eigenschaften des gewählten Objekts.
Gruss Hansueli
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige