Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
672to676
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Steuerelement-Feld in VBA

Steuerelement-Feld in VBA
28.09.2005 16:06:55
maifie
Hallo zusammen,
ich hab da ein VBA-Problem, bei dem ich einfach kein Licht sehe. Für mein Formular brauche ich ein Feld von Steuerelementen (Images). Ich habe in VB schon damit gearbeitet, aber in VBA kriege ich es einfach nicht hin. Ich habe bereits die entsprechenden Steuerelemente in einer Collection zusammengefasst, habe aber immernoch On_Click Funktionen für jedes einzelne Element. Ich hätte aber gerne nur eine einzige Funktion, die beim Mausklick auf eines der Elemente mit dem entsprechenden Index aufgerufen wird. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Danke schonmal...

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Steuerelement-Feld in VBA
28.09.2005 16:11:47
rene
Hi,
wie wäre es, wenn du den Code reinstellst, damit wir sehen könnten wie die funktion aussieht und wie man dann den automatisierungsprozess implementieren könnte... am bsten wäre das gesamte workbook natürlich...
lg René
AW: Steuerelement-Feld in VBA
28.09.2005 16:20:11
Leo
Hi,
Index gibt es in VBA nicht, du brauchst ein Klassenmodul.
Schau mal in die Recherche, Nepumuk hat das schon öfter beantwortet.
mfg Leo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige