Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
672to676
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aktualisierung von Zellbezügen

Aktualisierung von Zellbezügen
28.09.2005 16:45:23
Zellbezügen
Hallo,
ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Ich habe eine Tabelle mit Jahreswerten, und 12 weitere Tabellen (Januar, Februar etc.) mit Monatswerten. In den Monatstabellen werden die Daten aus der Tabellen mit den Jahreswerten mit Zellbezügen ( BSp: ='Plan'!E6 ) übernommen.
Nun funkltioniert die Aktualisierung nicht mehr richtig. Soll heissen: Ich ändere in der Jahrestabelle die Planzahlen, jedoch wird in den Monatstabellen die Änderung nicht automatisch übernommen. Lediglich wenn ich auf die entsprechende Zelle mit dem Bezug gehe, sie bearbeite und mit Enter bestätige, werden die Ergebnisse aus der Jahrestabelle wieder übernommen.
Woran liegt das und wie bekomme ich das Problem in den Griff ?
Falls es weiterhilft: Anzahl der Bezüge in der gesamten Arbeitsmappe liegt etwas bei bei ca. 60.000 bis 70.000.
Ich bedanke mich
Taasba

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aktualisierung von Zellbezügen
28.09.2005 17:54:36
Zellbezügen
hi,
schau mal, ob du unter extras oder (eng. Tools) und dann unter Options im register Calculation/Berechnungen automatisch oder manuell gewählt ist... wenn es auf automatisch steht, sollte es eigentlich funktionieren...
lg René
AW: Aktualisierung von Zellbezügen
29.09.2005 08:55:35
Zellbezügen
Hallo Rene,
die Option steht auf automatisch. Zudem hatte ich per F9 nochmals versucht eine Berechnung durchführen zu lassen, dass hatt bare keinen Einfluss auf die Zellen mit der Verknüpfung. Die Zellen mit der Verknüpfung behielten die Daten, obwohl die Inhalte der Quellzelle bereits gelöscht waren.
Ich hatte jetzt noch mal alle Zellen, die mit Inhalten befüllt werden können einmal beschrieben und wieder gelöscht. Scheinbar funktioniert es jetzt. Aber wenn das nochmal vorkommt, wenn die TAbelle im Einsatz ist, dann kann es zu akuten Problemen (Fehlberechnungen !!!) kommen.
MfG
Taasba
Anzeige
AW: Aktualisierung von Zellbezügen
30.09.2005 06:08:20
Zellbezügen
Hallo Taasba,
hat Du VBA Code im Einsatz und die Reaktion auf Eingaben abgeschaltet?
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige