Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
672to676
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schleife

Schleife
28.09.2005 17:59:36
stan
Hallo Leute,
for n = 1 to Anznb
.........
If Sum(n) = 0 Then
ActiveSheet.ChartObjects(n).Delete
'Exit For
End If
......
next n
Welche Anweisung soll ich einfügen dass es zum nächsten n läuft,wenn die If-Bedingung erfüllt ist, ohne die Schleife zu verlassen? Mit Resume Next geht es auch nicht.
Gruß
Stan

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schleife
28.09.2005 18:02:12
Rene
Hi,
wie groß ist denn anznb? denn soweit wird n weiter gezähl ansonsten müsstest du einfach ein n = n + 1 reinschreiben
lg rené
AW: Schleife
28.09.2005 18:22:09
stan
Hi,
Anznb ist an sich nicht groß aber es sind sehr viele Eigenschaften zwischen end if und next n. ich will nicht dass das Programm über alle Eigenschaften läuft wenn die If-Bedingung erfüllt ist und die n Schleife nicht verlässt
Gruß
Stan
AW: Schleife
28.09.2005 18:26:08
Rene
Re nochmal,
also das wirst du nicht verhindern können, außer du setzt eine sprung marke unter das for n = 1 to anznb
Sprung:
und im if musst du
n = n + 1
goto Sprung
lg René
AW: Schleife
28.09.2005 18:29:11
stan
Ja Am besten mache ich mit dem Sprung. ich wollte was anderes aber ist doch das beste
danke
Stan
Anzeige
AW: Schleife
28.09.2005 18:32:20
Rene
rehi,
was wolltest du denn dann?
ich meine ein sprung ist zwar nicht die eleganteste Lösung, bzw dient sonst eher der fehlerbehandlung, aber ansonsten müsstest du das alles umbauen...
und das umbauen wäre wieder eine arbeit, die keiner bezahlt ;-) zumindest nicht mir :o)
lg René

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige