Anzeige
Archiv - Navigation
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
672to676
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bereich markieren

Bereich markieren
29.09.2005 07:55:04
bereich
Hallo Leute,
noch mal was Einfaches. Heute ist mein grosser Forum Tag.
Ich will einen Bereich markieren. Von der Reihe A11 bis End(xlDown) & Offset(0 , 15). Also erst End(xlDown) und dann 15 Reihen nach links. Wie lautet denn hierfuer der VBA-Code? Von diesem Bereich soll dann naemlich in einer anderen Zelle die Summe gebildet werden.
Ich bitte um einen VBA Code. Bei einer Formel haette ich sie gerne in dem Code. Ich weiss, sehr viel ich will.
Vielen Dank im Voraus
Ciao Gnilk

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bereich markieren
29.09.2005 08:23:01
Matthias
Hallo Gnilk,
gewöhn' dir das select gar nicht erst an:

Sub test()
Dim rng As Range
Set rng = Range(Range("A11"), Range("A11").End(xlDown).Offset(0, 15))
MsgBox WorksheetFunction.Sum(rng)
End Sub

Gruß Matthias
AW: Bereich markieren
30.09.2005 03:10:05
gnilk
Hallo Matthias,
vielen Dank fuer Deine Hilfe. So etwas habe ich mir vorgestellt. Mit Eurer hilfe wird mein Makro so gut, dass mein Chef mir die Fuesse kuessen wird.
Ich bin noch leider voll gruen hinter den Ohren was VBA betrifft. Bin erst(oder schon?) seit sechs Wochen dabei. Ich steige erst so langsam in die Matrix ein. Follow the white Rabbit ist mein Motto.
Das mit dem Select macht die Sache echt nur kompliziert. Das habe ich von meinem virtuellen Freund den Makrorecorder gelernt.
Gruss aus Down Under
Gnilk
Anzeige
AW: Bereich markieren
30.09.2005 03:25:08
PeterW
Hallo,
als Einsteiger magst du dir vielleicht mal die Basics anschauen: Services (oben auf der Seite), "Die Excel-FAQ", xlBasics. Nebenbei bemerkt sind die Medien von Hans (dem Betreiber des Forums) jeden einzelnen Cent wert.
Gruß
Peter
AW: Bereich markieren
03.10.2005 02:54:08
gnilk
Hallo Peter,
habe mir schon das VBA in 21 Tagen ausgedruckt. Das war schon nicht schlecht fuer den Anfang.
Die Unterlagen von Hans moegen echt gut sein, aber im Moment bin ich in Down Under und habe auch echt nicht die Kohle mir diese Unterlagen zu leisten. Bin noch Student und mache gerade mein 2. Praxissemester.
Wenn ich jedoch mehr mit VBA zu tun haben werde, werde ich mir den Kram wahrscheinlich bestellen.
Wunesche Dir einen schoenen Start in die Woche.
Ciao
Gnilk
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige