Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
672to676
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Goßes MACRO Problem

Goßes MACRO Problem
29.09.2005 08:27:36
CARO
Ich möchte die Schritte "Bearbeiten, Inhalte einfügen, Fomel, ok" in einem Makro zusammenfassen und einen Button dafür in die Menüleiste setzten.
Beim Makro aufzeichen hatte ich eine Zelle, z. B. F12 kopiert, habe o. g. Schritte aufgeführt (der Curor stand dabei auf Zelle G12) und die Aufzeichnung beendet. Wenn ich dann beispielsweise Zelle B5 kopiert und das Makro ausgeführt habe und der Cursor auf Zelle D8 stand hat es mir in Zelle G12 den Inhalt von F12 kopiert.

18
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Goßes MACRO Problem
29.09.2005 08:30:12
Dr.
Hi,
poste doch bitte mal den aufgezeichneten Code.
AW: Goßes MACRO Problem
29.09.2005 08:32:21
CARO
ojeoje, das versteh ich nun aber gar nicht! :-(((
gibt es keine einfachere lösung? ist das so die einzige möglichkeit?
wenn ja, kannst du mir das bitte nochmal genau erklären? das wäre echt sehr nett! 1000 dank! caro
AW: Goßes MACRO Problem
29.09.2005 08:33:44
Dr.
Du sollst einfach die aufgezeichneten Codezeilen hier in einen Beitrag kopieren. ;-)
AW: Goßes MACRO Problem
29.09.2005 08:39:18
CARO
mein gott etz hab ich zu meiner frage ne andre antwort gelesen, die hat logischerweise gar ned gepasst! es gibt keine code zeilen!
AW: Goßes MACRO Problem
29.09.2005 08:41:36
Dr.
Wenn Du ein Makro aufgezeichnet hast, gibt es auch Codezeilen. In der Mappe, wo Du den Code aufgezeichnet hast, drückst Du ALT+F11 und gelangst in den VBA-Editor. Dort suchst Du auf der linken Seite Deine Mappe. Hier existiert ein Ordner "Module". Wenn Du darauf doppelclickst, erscheint im rechten Fenster Dein aufgezeichneter Code. Den kopierst Du hier ein einen Beitrag.
Anzeige
AW: Goßes MACRO Problem
29.09.2005 08:47:41
CARO
ok alles klar, ich brauch aber dafür noch nen moment!
bitte lass mich ned hängen!° und nat. tausend dank für deine hilfe!!! code kommt gleich
AW: Goßes MACRO Problem
29.09.2005 09:12:14
CARO
also, nun der VBA code:

Sub Formeleinfügen()
' Formeleinfügen Makro
' Makro am 29.09.2005 von ... ... aufgezeichnet
' Tastenkombination: Strg+f
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteFormulas, Operation:=xlNone, _
SkipBlanks:=False, Transpose:=False
End Sub

@ Dr.
29.09.2005 09:21:44
CARO
hallo dr.!der code ist drin, kannst du mir bitte nochmals helfen? danke caro
AW: Goßes MACRO Problem
29.09.2005 09:47:09
Matthias
Hallo Caro,
Und, das müsste so doch laufen, oder nicht? Zumindest, wenn du das Makro mit der Tastenkombination aufrufst.
Gruß Matthias
Anzeige
AW: Goßes MACRO Problem
29.09.2005 09:49:40
CARO
nicht so wie ich das möchte! es wurde ja falsch kopiert...
AW: Goßes MACRO Problem
29.09.2005 09:53:48
Matthias
Hallo Caro,
Das Makro kopiert nix. Du wolltest ja nur den Schritt "Menü Bearbeiten, Inhalte Einfügen, Formeln" automatisiert.
Das Kopieren und Selektieren des Zielbereiches musst du noch manuell machen.
Gruß Matthias
AW: Goßes MACRO Problem
29.09.2005 09:56:15
CARO
kann man das nicht auch automatisieren? danke für die hilfe!!!
AW: Goßes MACRO Problem
29.09.2005 09:57:45
Matthias
Hallo Caro,
man kann fast alles automatisieren. Aber da musst du nochmal genau sagen, was.
Was soll wohin kopiert werden?
Ist das ganze abhängig von der Aktiven Zelle oder nicht?
Gruß Matthias
AW: Goßes MACRO Problem
29.09.2005 10:01:55
CARO
Ich möchte die Schritte "Bearbeiten, Inhalte einfügen, Fomel, ok" in einem Makro zusammenfassen und einen Button dafür in die Menüleiste setzten.
Beim Makro aufzeichen hatte ich eine Zelle, z. B. F12 kopiert, habe o. g. Schritte aufgeführt (der Curor stand dabei auf Zelle G12) und die Aufzeichnung beendet. Wenn ich dann beispielsweise Zelle B5 kopiert und das Makro ausgeführt habe und der Cursor auf Zelle D8 stand hat es mir in Zelle G12 den Inhalt von F12 kopiert und das soll nicht sein
Anzeige
AW: Goßes MACRO Problem
29.09.2005 10:06:05
Matthias
Hallo Caro,
das hab ich schon vorhion gelesen, es hilft mir nicht weiter.
Bedenke, wir haben keine Ahnung von deiner Mappe.
Soll die markierte Zelle x Zellen weiter nach rechts kopiert werden, oder was?
Gruß Matthias
AW: Goßes MACRO Problem
29.09.2005 10:06:50
Dr.
Mit dem Makro läuft das nicht wirklich komfortabel. Vielleicht kann man alternativ mit der SendKeys-Anweisung ALT+B+N+F+ENTER was erreichen. Aber dabei brech ich mir grad die Finger...
AW: Goßes MACRO Problem
29.09.2005 10:12:24
CARO
bitte nichts brechen :-)
AW: Goßes MACRO Problem
29.09.2005 10:03:41
CARO
Ich möchte die Schritte "Bearbeiten, Inhalte einfügen, Fomel, ok" in einem Makro zusammenfassen und einen Button dafür in die Menüleiste setzten.
Beim Makro aufzeichen hatte ich eine Zelle, z. B. F12 kopiert, habe o. g. Schritte aufgeführt (der Curor stand dabei auf Zelle G12) und die Aufzeichnung beendet. Wenn ich dann beispielsweise Zelle B5 kopiert und das Makro ausgeführt habe und der Cursor auf Zelle D8 stand hat es mir in Zelle G12 den Inhalt von F12 kopiert und das soll nicht sein
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige