Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
672to676
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verschachtelte Wenn-Formel (?)

Verschachtelte Wenn-Formel (?)
29.09.2005 09:27:06
Keyser
Ich möchte auf Excel ein Blatt kreieren, in welchem man drei Werte eingeben kann (Geburtsdatum, Postleitzahl, Versicherung) und als Ergebnis die Versicherungsprämie geliefert wird. Je nach Geburtsdatum gibt es drei Alterskategorien (jung, mittel, alt), jede Postleitzahl (von total ca. 300) gehört in eine von drei Regionen und es stehen 20 Versicherer zur Wahl. Das Ergebnis kann also einer von 180 Werten sein.
Nachdem ich zwei Stunden mit den Funktionen Wenn und Verweis probiert habe, bin ich auf keinen funktionierenden Ansatz gestossen. Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verschachtelte Wenn-Formel (?)
29.09.2005 09:30:03
frank
hallo üblicher verdächtiger,
kannst du bitte eine beispieldatei hochladen damit man sich ein wenig leichter tut?
so von wegen welcher altersgruppenbereich und plzbereich usw.
gruß frank
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige