Anzeige
Archiv - Navigation
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
672to676
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Rückgabedatum kopieren

Rückgabedatum kopieren
29.09.2005 09:44:14
Michael
Hallo Excel-User,
ich habe ein Problem und bin sicher, dass Ihr mir einen Tipp bzw. eine Lösung geben könnt, wie ich dies löse.
Ich habe eine Mappe mit den Blättern Eingabe, Rückgabe und Archiv. In Eingabe werden die Daten erfaßt und in der Tabelle Archiv zeilenweise gespeichert. Dabei wird automatisch eine Ausleihnr.(Spalte J) generiert. Bei der Rückgabe, gibt man die Ausleihnr. ein und dann hole ich mir die Daten aus dem Archiv-Blatt (mit "verweis bzw. sverweis). Im Rückgabenblatt, soll nun das Rückgabedatum eingegeben werden und dies soll im Archivblatt (in Spalte K)gespeichert werden, natürlich unter der entsprechenden Ausleihnr.
Wie muß die Formel oder das Makro bzw. der Code dafür aussehen, dass das Rückgabedatum zur entsprechenden Ausleihnr. ins Archivblatt kopiert wird?
Vielen Dank im Voraus
Michael

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rückgabedatum kopieren
29.09.2005 12:26:34
Chris
dim Anzahl as Integer
dim i as integer
dim leihnr as integer
Leihnr = worksheets("Eingabe").cells(Zeile der leihnummer, spalte der leihnummer).value
Anzahl = worksheets("Archiv").usedrange.rows.count
for i = 1 to Anzahl
if worksheets("Archiv").cells(i, spalte der leihnummer).value = leihnr then
worksheets("Archiv").cells(i, spalte des rückgabedatums).value = worksheets("Eingabe").cells(Zeile des rückgabedatum, spalte der rückgabedatums).value
end if
next
So sollte es funktionieren
Gruss
Christian
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige