Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
672to676
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeitenproblem

Gültigkeitenproblem
29.09.2005 09:48:48
Martin
Hallo liebe Forumsbesucher,
ich habe ein Problem mit der Umsetzung von mehreren Gültigkeiten in einer Excel-Tabelle. Ich bin mir mit den Formeln für die Gültigkeiten nicht sicher.
Ich habe hier einmal eine Beispieltabelle erstellt. Eine Problembeschreibung steht in der Tabelle...ich hoffe sie ist ausreichend.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/27036.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

In freudiger Erwartung auf positive Rückmeldung.
Gruß,
Martin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gültigkeitenproblem
29.09.2005 10:21:14
Rene
Hi, also mit den Validations bekomme ich noch hin, auch mit Gültigkeit, aber was bitte ist SVERWEIS? nenn mir lieber die Englische Formel dafür, da ich ein englisch sprachiges OS habe...
lg René
https://www.herber.de/bbs/user/27040.xls
AW: Gültigkeitenproblem
29.09.2005 10:31:03
Martin
Halle René,
die englische Formel dafür lautet =VLOOKUP(...), aber der SVERWEIS ist auch nicht das Problem. Dein Lösungsansatz ist zwar nicht schlecht, doch für mein Problem leider nicht ausreichend. Meine Kategorien, Typen, Hersteller, etc. sind viiiel zu zahlreich als dass sie per "=WENN(...)"-Formel abgefragt werden können.
Gibt es vielleicht die Möglichkeit auf die vergebenen Namen der einzelnen Daten in den Spalten zu verweisen? Oder vielleicht etwas mit der Formel "=BEREICH.VERSCHIEBEN(...)" in Verbindung mit Gültigkeiten?
Vielleicht hast Du ja noch eine weitere Idee.
Vielen Dank für Deine Hilfe und Gruß,
Martin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige