Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
672to676
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wertkopie per Button

Wertkopie per Button
29.09.2005 11:57:12
Helge
Mahlzeit.
Ich habe eine umfangreiche Arbeitsmappe mit diversen "Schnitttabellen" aus einer Applix TM1-Datenbank und nun würde ich gerne eine Funktion einfügen, dass die User per Mausklick auf einen Button automatisch eine Wertkopie (und auch die Formate müssten mitkopiert werden) des jeweiligen Tabellenblattes erhalten. Allerdings sollte dafür ein neues Tabellenblatt erstellt werden, damit die Orginalschnitttabelle weiterhin für andere Auswertungen nutzbar ist.
Frage: Ist das überhaupt möglich und wenn ja, wie...? Wenn es gehen sollte, wäre es eine riesen Arbeitserleichterung. Vielen Dank für eure Hilfe. Ich hoffe, die Erläuterung bzw. Fragestellung ist verständlich gewesen. Ansonsten bitte nachfragen.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wertkopie per Button
29.09.2005 12:27:42
Matthias
Hallo Helge,
meinst du sowas?

Sub BlattKopieren()
ActiveSheet.Copy After:=Sheets(Sheets.Count)
Cells.Copy
Cells.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False
Application.CutCopyMode = False
Range("A1").Select
End Sub

Gruß Matthias
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige