Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
672to676
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel Datenauf anderem Schrim anzeigen

Excel Datenauf anderem Schrim anzeigen
29.09.2005 12:04:27
Ulrich
Hallo !
Ich habe auf einem Netzlaufwerk eine Excel Datei in die Arbeitszeiten eingetragen werden (mit Formatierungen etc...).
Ich will nun dass an einem anderen Rechner (im Aufenthaltsraum) dieses Blatt angezeigt wird und automatisch (entweder nach Änderung oder 5 Minuten - ist mir egal)die Daten aktualisiert werden.
Ich habe es mit den verknüpften Bildern probiert dass funktioniert aber über das Netz anscheinend nicht ( lokal am Rechner bei mir gehts). Es geht nur wenn ich ins Bild klicke und dann das zur Bearbeitung geöffnete Blatt wieder schliesse, dann wirds auch am eigentlichen Bild aktualisiert. ( ich habe keine Ahnung warum)
Vielleicht hat jemand eine Lösung für mich. So ausgefallen scheint mir mein Anliegen ja nicht.
Auch für jede andere Lösung bin ich offen - Hauptsache es funktioniert.
mfg
Ulrich

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Datenauf anderem Schrim anzeigen
29.09.2005 12:08:10
Rene
hi,
versuchs mal mit vba in einem timer mit dem befehl thisworkbook.reopen...
lg rené
AW: Excel Datenauf anderem Schrim anzeigen
29.09.2005 12:15:12
Rene
Hi,
andere Möglichkeit.
Nimm doch einfach eine neue Mappe, erstelle eine Abfrage ( Daten - Externe daten importieren) und schreibe ein ganz kurzes Makro, welches diese Abfrage immer wieder aktualisiert.
gruss René
Bitte Rückmeldung
AW: Excel Datenauf anderem Schrim anzeigen
29.09.2005 12:34:11
Ulrich
Hallo !
Über Daten importieren geht leider gar nichts. Da findet er bei mir nix.
Ich habe einmal hier ein Blatt ( sowas gibts für jeden Tag also 12 Monatsexcel Dateien mit den jeweiligen Tagesanzahlen an Einzelblättern)
https://www.herber.de/bbs/user/27048.xls
Wichtig für mich ist dass die Formatierung dabei ist sonst erkennt man überhaupt nix (ich weis dass es getrennt gehört aber ich habe das so übernommen - leider)
Anzeige
AW: Excel Datenauf anderem Schrim anzeigen
29.09.2005 17:38:33
Thomas
Hallo Ulrich,
&gt Vielleicht hat jemand eine Lösung für mich. So ausgefallen scheint mir mein Anliegen ja nicht.
Ausgefallen ist es sicher nicht, aber nicht ganz einfach zu realisieren.
&gt Auch für jede andere Lösung bin ich offen - Hauptsache es funktioniert.
Ich würde die Sache mit einer COM+-Applikation (s.u.) lösen, oder vielleicht mit XML (benötigt aber einen Parser).
Für solche Szenarien habe ich mir z.B. das Tool "xlRemoting" erstellt (s. meine Webseite). Einmal installiert, kann man dann ganz einfach auf die Excelinstanz des anderen Rechners zugreifen. Das Tool muß aber richtig konfiguriert werden. Dann noch etwas Programmierung, ungefähr so (bei Zelländerung wird die Zelle auf dem entfernten Rechner ebenfalls aktualisiert, nebst gewünschter Formatierung) ...


Option Explicit
Dim xl As Excel.Application
Dim xlr As XLRemoting.CXLRemoting
Private Sub Workbook_Open()
    On Error Resume Next
    If xlr Is Nothing Then _
        Set xlr = CreateObject("XLRemoting.CXLRemoting""moosburg")
    If Not xlr Is Nothing Then _
        Set xl = xlr.GetExcel
End Sub
Private Sub Workbook_SheetChange(ByVal Sh As ObjectByVal Target As Range)
    On Error Resume Next
    If Not xl Is Nothing Then
        With xl.Range(Target.Address(TrueTrue))
            .Value = Target
            .Interior.ColorIndex = Target.Interior.ColorIndex
            .Font.Bold = Target.Font.Bold
            ' usw.
        End With
    End If
End Sub
Gruss
Thomas
Risi Thomas Softwareentwicklung
Addins - Datenbanklösungen - Komponenten - RTDServer

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige