Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
672to676
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel oder Makro gesucht

Formel oder Makro gesucht
29.09.2005 15:04:34
Andre
Hallo alle zusammen,
Ich habe in Spalte A mehrere gleiche Teilenummer stehen zu den es verschiedene Einsatz- und Entfalldatum gibt und einen unterschiedlichen Preis.
Ich möchte erreichen, dass wenn ich die Teilenummer, ein bestimmtes Einsatzdatum und ein bestimmtes Entfalldatum vorgebe, dass ich dann den richtigen Preis zu diesen Daten erhalte. Dies sollte mit Formeln oder Makro geschehen, weil es zwei unabhängige Dateien sind. Ich habe ein Beispiel angehängt, wo ich für die mit Fragezeichen besetzten Felder eine Lösung suche.
Kennt jemand eine Formel oder ein Makro, womit ich das erreichen kann!
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Danke im Voraus!
Andre
https://www.herber.de/bbs/user/27056.xls

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel oder Makro gesucht
29.09.2005 15:11:11
Dr.
Hi,
eine Möglichkeit wäre, in einer ausgeblendeten Hilfsspalte Teil, Anfangs-, und Entfalldatum miteinander zu verknüpfen und auf dieses Suchkriterium den SVERWEIS zu legen.
AW: Formel oder Makro gesucht
29.09.2005 15:19:39
IngGi
Hallo Andre,
eine andere Möglichkeit ohne Hilfsspalte, setzt allerdings voraus, dass jede Kombination in deiner Liste (Spalten A bis D) nur einmal vorkommt:
 
 FGHI
1TeilEinsatzdatumEntfalldatumPreis gesucht
2114106.01.200501.08.20054,60 €
Formeln der Tabelle
I2 : =SUMMENPRODUKT(($A$2:$A$10=F2)*($B$2:$B$10=G2)*($C$2:$C$10=H2)*($D$2:$D$10))
 

Gruß Ingolf
Anzeige
AW: Formel oder Makro gesucht
29.09.2005 15:52:13
Andre
Hallo,
Dank an euch drei, ich habe Ingolf´s Lösung genommen. An Summenprodukt habe ich nicht gedacht.
Nochmals Dank!!!
Andre

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige