Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
672to676
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro ändern

Makro ändern
29.09.2005 15:15:53
Stefanie
Hallo zusammen,
ich habe mit dem Makrorekorder was aufgenommen. Dabei soll ein Bereich absteigend sortiert werden (im Tabellenblatt MR Daten). Dies wird dann per Zellbezug (Formel in Excel) in das Tabellenblatt MR Facts eingefügt. Das Makro wird über einen Button akitviert, dabei zeigt es mir jeden durchgeführten Vorgang im Blatt MR Daten und ich möchte, dass dies im Hintergrund passiert und nur das Ergebnis in dem Tabellenblatt MR Facts steht, wenn ich das Makro starte.
Hier der Code:

Private Sub Top10_Click()
Sheets("MR Daten").Select
Worksheets("MR Daten").Range("J384").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=RC[-9]"
Worksheets("MR Daten").Range("J384").Select
Selection.AutoFill Destination:=Worksheets("MR Daten").Range("J384:J433"), Type:=xlFillDefault
Worksheets("MR Daten").Range("J384:J433").Select
ActiveWindow.ScrollColumn = 5
ActiveWindow.ScrollColumn = 6
ActiveWindow.ScrollColumn = 7
ActiveWindow.SmallScroll Down:=-36
Worksheets("MR Daten").Range("K384").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=RC[-8]"
Worksheets("MR Daten").Range("K384").Select
Selection.AutoFill Destination:=Worksheets("MR Daten").Range("K384:K433"), Type:=xlFillDefault
Worksheets("MR Daten").Range("K384:K433").Select
ActiveWindow.SmallScroll Down:=-30
Worksheets("MR Daten").Range("J383:K433").Select
Selection.Sort Key1:=Worksheets("MR Daten").Range("K384"), Order1:=xlDescending, Header:=xlGuess _
, OrderCustom:=8, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom, _
DataOption1:=xlSortNormal
Sheets("MR Facts").Select
End Sub

Was muss ich ändern, damit mir nicht ales Zwischenschritte im Tabellenblatt MR daten angezeigt werden sondern nur das Ergebnis im Blatt MR Facts?
Wäre toll, wenn jemand weiter helfen könnte.
Beste Grüße
Stefanie

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro ändern
29.09.2005 15:34:35
Andreas
Hallo Stefanie,
mit den Befehl Application.screenupdating = false wird die Bildschirmaktualisierung ausgeschalten. und mit Application.screenupdating = true wieder eingeschalten
Sub...
Application.screenupdating = false
code
Application.screenupdating = true
End sub
gruss
Andreas
AW: Makro ändern
29.09.2005 15:51:45
Stefanie
Hallo Andreas,
ich freue mich riesig. Das funktioniert ausgezeichnet. Ich danke Dir sehr.
Beste Grüße
Stefanie

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige