Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
672to676
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum liefert Wochentag

Datum liefert Wochentag
30.09.2005 09:23:37
claus
Moin Leute,
ich möchte in einer Tabelle in der Spalte A das Datum im Format tt.mm.jjjj eintragen.
Ist es möglich, in der Spalte B den zugehörigen Wochentag zu liefern?
Vielen Dank für jeden Tipp!!!
Gruß
Claus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum liefert Wochentag
30.09.2005 09:25:33
Dr.
Hi,
in B1 =A1 und die Zelle benutzerdefiniert mit "TTTT" formatieren.
AW: Datum liefert Wochentag
01.10.2005 22:02:34
Claus
Vielen Dank für die Antwort. Klappt...Habe ttt genommen für zweistellige Wochentage.
Nur wie kann ich nun in Spalte B Samstag und Sonntage einer "Bedingten Formatierung" unterziehen? Ich kann nicht über die Bedingte Formatierung gehen, da ja in der Zelle nicht Sa oder So, sondern B1=A1 mit der Zellenformatierung ttt.
Gibt es einen Weg, Samstage und Sonntage ohne VBA trotzdem mit blauer Schrift oder farbiger Zelle hervor zu heben und sich dabei auf die jeweilige Zelle in Spalte B zu beziehen?
AW: Datum liefert Wochentag
01.10.2005 22:03:52
Claus
Vielen Dank für die Antwort. Klappt...Habe ttt genommen für zweistellige Wochentage.
Nur wie kann ich nun in Spalte B Samstag und Sonntage einer "Bedingten Formatierung" unterziehen? Ich kann nicht über die Bedingte Formatierung gehen, da ja in der Zelle nicht Sa oder So, sondern B1=A1 mit der Zellenformatierung ttt.
Gibt es einen Weg, Samstage und Sonntage ohne VBA trotzdem mit blauer Schrift oder farbiger Zelle hervor zu heben und sich dabei auf die jeweilige Zelle in Spalte B zu beziehen?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige