Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
672to676
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Formel statt Wert
30.09.2005 09:49:05
GünterP
Bei mir kommt es häufig vor, wenn ich zwischen zwei Spalten eine neue Spalte einfüge und dort eine Formel hineinschreibe, dass dann nur die Formel sichtbar bleibt, nicht aber der ermittelte Wert. Der Wert lässt sich auch nicht durch das Umschalten zwischen Formel- und Wertanzeige mit Strg-# umstellen. Schreibe ich die Formel ganz rechts nach der letzten befüllten Spalte ein, wird der Wert anzeigt, wie man es erwarten würde.
Hat hier jemand einen Tipp, an was das liegen kann?
Mit Dank für eine Lösung im Voraus
GünterP

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel statt Wert
30.09.2005 10:01:30
Mac4
Hallo Günter,
ich würde auf ein Zellformat "Text" tippen.
Abhilfe:
Zellen markieren - Daten - Text in Spalten - "fertig stellen"
Marc
AW: Formel statt Wert
30.09.2005 10:28:12
GünterP
Das hilft mir in diesem Fall leider nicht;
Das Problem tritt auf, wenn ich z.b. zwei Textfelder verketten möchte. In der Zelle, wo ich die Formel schreibe bleibt das "=verketten(...)" einfach stehen, statt, dass die verketteten Werte gezeigt werden.
GünterP
AW: Formel statt Wert
30.09.2005 10:01:42
IngGi
Hallo Günter,
wahrscheinlich hat die neue Spalte das Format Text. Das Format einer neuen Spalte richtet sich ja nach dem Format der Spalte links davon.
Gruß Ingolf
AW: Formel statt Wert
30.09.2005 10:34:18
GünterP
Das dürfte das Problem lösen;
Ich hatte bisher immer die Spalte eingefügt und dann meine Formel eingegeben. Ich habe danach auch versucht das Format der Spalte auf "Standard" zu ändern; das hat aber nichts bewirkt. Wenn ich allerdings nach dem einfügen der Spalte das Spaltenformat gleich auf "Standard" umstelle, wird nach dem eintippen der Formel der ermittelte Wert angezeigt, wie es sein sollte.
Weißt du, warum das Umstellen des Spaltenformats im Nachhinein auf "Standard" nichts bewirkt und es nur funktioniert, wenn das Format schon vor der Eingabe der Formel richtig ist?
lg
GünterP
Anzeige
AW: Formel statt Wert
30.09.2005 12:12:41
IngGi
Hallo Günter,
keine Ahnung. Das musst du wohl einfach so hinnehmen.
Gruß Ingolf

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige