Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
672to676
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zeilen exportieren und auf formular drucken

zeilen exportieren und auf formular drucken
30.09.2005 10:41:06
daniel
hallo zusammen,
ich habe folgende aufgabenstellung an der ich ohne vba-kenntnisse verzweifle :-/
mein arbeitsblatt wird des öfteren zeilenweise mit von hand eingegebenen meßwerten aktualisiert.
pro zeile gibt es eine schon vorgegebene seriennummer, o.g. 2 meßwerte, zwei weitere aus den meßwerten berechnete werte und eine ok/nicht ok-meldung.
also pro zeile insgesamt 6 zellen.
jede zeile stellt eine baugruppe dar, für welche ein formular "ausgefüllt" werden muß.
wie kann ich nun excel veranlassen, nach eingabe der beiden meßwerte eben diese zeile mit allen 6 zellinhalten auf das formular (liegt stapelweise im drucker) zu exportieren?
(ich schütze das ganze blatt außer den zwei einzugebenden werten, damit niemand aus versehen formeln überschreibt, von zelle zu zelle wird mit der tab-taste navigiert, somit springt die aktive zelle dann gleich auf die nächste zeile.
für hilfe wäre ich unglaublich dankbar ;o)
grüße daniel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zeilen exportieren und auf formular drucken
30.09.2005 12:49:26
claus
Hallo,
das einfachste ist wohl, Du erzeugst mit Word einen Serienbrief, da kannst Du die einzelnen Datenfelder optimal auf den 1/10 mm positionieren und auf Dein Formular anpassen. Im zweiten Schritt des SB-Managers von Word importierst Du dann eben Deine tabelle mit den Werten und platzierst die Felder entsprechend.
Anleitungen dazu gibt es für jedes Level und jede Version auf der ffice CD und im Web.
LG Claus
@Claus ;o)
04.10.2005 11:30:12
daniel
hallo claus,
vielen dank für deinen tip! ;o)
leider hab ich word (noch) nicht installiert,
werd ich gleich nachholen und ausprobieren!
ist ein klasse forum, schnellere hilfe gibt's kaum!
grüße aus freiburg
daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige