Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
672to676
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Barcode / Strichcode

Barcode / Strichcode
30.09.2005 10:55:14
Norman
Hallo Zusammen!
Kennt von Euch jemand eine Möglichkeit einen Barcode / Strichcodescanner in Excel / VBA einzubinden?
Danke,
Gruß
Norman

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Barcode / Strichcode
30.09.2005 16:32:59
rlenz
Hallo Norman,
ein Barcode ist in diesem Fall für Excel (auch andere Programme) lediglich eine Schriftart. Von diesen Barcode- Schriftarten (es sind einige) gibt es auch kostenlose Angebote im Internet, z.B. Code39. Das ist sicherlich für dich nichts Neues.
Einfache Handscanner gibt es im Handel schon ab 44,00 € (Google: Barcode Scanner). Angeschlossen wird der Handscanner parallel mit deiner Tastatur (der Barcode ist nun mal einfach eine Schriftart). Zum Teil werden Handscanner mit einer PS2- Tastaturweiche geliefert. Bevor du kaufst, den Händler schriftlich fragen wie man den Scanner anschließen kann und ob er deine Barcode- Schriftart erkennt. Teurere Handscanner piepsen nach erfolgter Eingabe usw.
MfG
Rüdiger
Anzeige
AW: Barcode / Strichcode
04.10.2005 09:55:39
Norman
Hallo Rüdiger,
vielen Dank für Deine ausführlichen Infos, leider konnte ich nicht früher antworten, ich war über das Wochenende weg. Kann ich Dich irgendwie direkt erreichen falls ich noch eine Frage habe?
Danke, Gruß
Norman

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige