Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
672to676
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zähler beim senden von Tabellenblatt

Zähler beim senden von Tabellenblatt
30.09.2005 14:57:13
Tabellenblatt
Hallo,
ich habe Zwei Tabellenblätter. Auf dem ersten "Tabelle1" stehen nur Daten. Auf dem Zweiten steht nur ein Button "Senden". Wenn ich im zweiten Tabellenblatt den Button "Senden" betätige, wird das erste Tabllenblatt per Mail versandt. Code:

Sub Schaltfläche1_BeiKlick()
Sheets("Tabelle1").Copy
ActiveWorkbook.SendMail "E-Mail Adresse", "Dateiname"
Application.DisplayAlerts = False
ActiveWindow.Close
Application.DisplayAlerts = True
End Sub

Das funktioniert auch.
Ich möchte jetzt aber im ersten Blatt (Tabelle1) einen Zähler haben, der sich immer bei jedem senden um 1 erhöht. Ausserdem wäre es schön, wenn das Datum des letzten Sendens mit angezeigt würde. Somit könnte der Empfänger immer sehen welche aktuelle geänderte Version er gerade hat, da diese Tabelle mehrfach pro tag gesendet wird.
Geht das ?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zähler beim senden von Tabellenblatt
30.09.2005 15:39:23
Tabellenblatt
Hallo,
wenn ich dich richtig verstanden habe, sollte dir dies weiterhelfen.
Füge es vor deinem Code ein.
Sheets("Tabelle1").Range(deineZählerzelle) = Sheets("Tabelle1").Range(deineZählerzelle).Value + 1
Sheets("Tabelle1").Range(deineDatumzelle) = Date
ActiveWorkbook.Save
AW: Zähler beim senden von Tabellenblatt
30.09.2005 16:12:35
Tabellenblatt
Erst einmal Danke, aber leider funktioniert das noch nicht.
Der Code sieht jetzt so aus. Habe ich was falsch gemacht ?

Sub Schaltfläche1_BeiKlick()
Sheets("WerbungÄnderungen2005").Range(f1) = Sheets("WerbungÄnderungen2005").Range(f1).Value + 1
Sheets("WerbungÄnderungen2005").Range(f2) = Date
ActiveWorkbook.Save
Sheets("WerbungÄnderungen2005").Copy
ActiveWorkbook.SendMail "f.zimmermann@kartoffel-boehmer.de", "Werbung u Änderung 2005"
Application.DisplayAlerts = False
ActiveWindow.Close
Application.DisplayAlerts = True
End Sub

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige