Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
672to676
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

löschen doppelte einträge

löschen doppelte einträge
30.09.2005 22:44:10
achim
Hallo
Wer kann helfen.
Mein Makrop soll die doppeltem Inhalte in L löschen. Tut es leider nicht!
Wo liegt mein fehler?

Sub DoppelteEinträgeLöschen()
Sheets("Gruppen").Activate
Range("L1").Select
Do Until IsEmpty(ActiveCell)
If ActiveCell.Offset(1, 0).Value = ActiveCell.Value Then
ActiveCell.Offset(1, 0).Cells.Clear
Else
ActiveCell.Offset(1, 0).Select
End If
Loop
End Sub

Gruß
achim H.

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: löschen doppelte einträge
30.09.2005 22:50:49
{Boris}
Hi Achim,
schmeiß den Makrorecorder an und lass den Spezialfilter mit der Option "Keine Duplikate" laufen. Dann hast du alles was du brauchst.
Woher hast du den Code?
Grüße Boris
Buch von B.H.? oT
30.09.2005 22:52:23
B.H.?
a
Ich hab nix davon gesagt ...;-) oT
30.09.2005 22:53:45
gesagt
AW: löschen doppelte einträge
30.09.2005 23:05:30
achim
den Code habe ich von Bernd Held nur leicht abgewandelt Entirerow.Delete steht im Buch. Naja so ist das wenn man sich neu versucht.
Danke für die Hilfe
Gruß
achim H.
Warum hab ich bloß gefragt?
30.09.2005 23:11:33
{Boris}
Hi Achim,
...bringt mich wieder nur in die Verlegenheit, ihn (=den Code) zu diskreditieren.
Lass davon die Finger weg, wenn du dauerhaft was lernen möchtest.
Grüße Boris
AW: löschen doppelte einträge
30.09.2005 23:13:59
PeterW
Hallo Achim,
ich kann dir wärmstens empfehlen alle Beiträge zu lesen, die sich hier unter Services, Die Excel-FAQ verbergen. Auf solchen Blödsinn wie ActiveCell.Offset(x, y) und Select wirst du dann gerne verzichten und mit schnellerem Code dafür sogar noch belohnt werden. :-)
Gruß
Peter
Anzeige
Nur interessehalber...
01.10.2005 00:06:25
{Boris}
Hi Achim,
...könntest du mal die Zeilen aus dem Buch zitieren, die diesen Code "ankündigen / einleiten"?
Grüße Boris
AW: Nur interessehalber...an boris
01.10.2005 17:17:48
Achim
Seite 260
Doppelte sätze löschen
Im nächsten Beispiel soll eine Liste bereinigt werden.Nach der Bereinigungsaktion sollen nur noch Unikate vorliegen d.h. alle doppelelten Sätze sollen entfernt sein. die Vorraussetzung für das makro aus Listing besteht lediglich darin, dass die Liste bereits sortiert vorliegen muss.
Gruß achim H.
Besten Dank...
01.10.2005 18:26:29
{Boris}
Hi Achim,
...hab mir so was in der Richtung gedacht.
Auch wenn der Code meistens irgendwie funktioniert, zeugt er doch von mangelndem Verständnis für die Programmiersprache VBA.
Hab grad mal in A1:A4000 überall eine 1 eingetragen, und dann diesen Code laufen lassen (der so ja wohl im Buch steht- natürlich ohne die Zeitmessung):

Sub DoppelteEinträgeLöschen()
Dim start
start = Timer
Do Until IsEmpty(ActiveCell)
If ActiveCell.Offset(1, 0).Value = ActiveCell.Value Then
ActiveCell.Offset(1, 0).EntireRow.Delete
Else
ActiveCell.Offset(1, 0).Select
End If
Loop
MsgBox Timer - start, , "Dauer:"
End Sub

Das Ganze hat bei mir 65 Sekunden gedauert. Performance = Null.
Na ja...
Grüße Boris
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige