Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
672to676
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Linie in UserForm

Linie in UserForm
01.10.2005 11:52:37
pauker
Hallo,
gibt es in VBA eine Möglichkeit, in eine UserForm eine Linie zu zeichnen? Leider finde ich dafür in der Werkzeugsammlung nichts passendes.
Gruss
pauker

20
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Linie in UserForm
01.10.2005 12:13:07
Nepumuk
Hi,
die gibt es in VBA nicht. Benutze eine Label, welches du ganz schmal machst.
Gruß
Nepumuk

AW: Linie in UserForm
01.10.2005 12:22:41
pauker
Hallo,
vielen Dank für den Tip.
Gruss
pauker
AW: Linie in UserForm
01.10.2005 12:55:57
Gunther
Hallo,
kann man auch ein schräge Linie erzielen?
Grüße Gunther
AW: Linie in UserForm
01.10.2005 13:09:52
Nepumuk
Hi Gunther,
so nicht. Aber du könntest ein Bild mit einer schrägen Linie verwenden.
Userbild
Gruß
Nepumuk

AW: Linie in UserForm
01.10.2005 13:34:25
Gunther
Hallo,
danke, das ist klar, ich meinte aber mehr zeichnen.
Grüße Gunther
Anzeige
AW: Linie in UserForm
01.10.2005 13:41:21
Leo
Hi,
nicht zur Entwurfszeit aber mit Einsatz von Api-Funktionen zur Laufzeit.
Ob sich der Aufwand lohnt?
mfg Leo
AW: Linie in UserForm
01.10.2005 13:43:21
Nepumuk
Hi Gunther,
das geht in einem Userform nicht.
Gruß
Nepumuk

AW: Linie in UserForm
01.10.2005 13:46:50
Leo
Hi,
doch, geht, ist aber ziemlicher Aufwand.
mfg Leo
AW: Linie in UserForm
01.10.2005 13:54:06
Nepumuk
Hi Leo,
ich wollte nur keine Hoffnung erwecken, dass ich mir das antue.
Gruß
Nepumuk

AW: Linie in UserForm
01.10.2005 14:00:16
Gunther
Hallo,
wenn das aufwändig ist, verzichte ich gern und nehme ein gif, danke.
Grüße Gunther
AW: Linie in UserForm
01.10.2005 14:19:44
Matthias
Hallo Nepumuk,
sonst kommt noch jemand und will zwar die Linie gerade, aber die Userform schräg ;-)
Gruß Matthias
Anzeige
AW: Linie in UserForm
01.10.2005 15:12:38
Leo
Hi,
auch das ist mit API möglich.
mfg Leo
AW: Linie in UserForm
01.10.2005 15:15:32
Matthias
Hallo Leo,
wirklich? Mann kann ganze Fensterinhalte stufenlos drehen, und sie (die Anwendungen) funktionieren noch wie gehabt?
Das wäre ja mal ein netter Effekt für Paranoiker (Hilfe! Virus!)
Gruß Matthias
AW: Linie in UserForm
01.10.2005 15:18:12
Leo
Hi,
es ging um eine schräge userform. Ganze fenster stufenlos drehen m.W. wohl nicht.
mfg Leo
AW: Linie in UserForm
01.10.2005 15:24:15
Matthias
Hallo Leo,
bin kein API-Kenner. Ich dachte bisher, ein Userform ist für die Windows-API auch nur ein Fenster.
Gruß Matthias
AW: Linie in UserForm
01.10.2005 15:32:46
pauker
Hallo Matthias, hallo Leo,
ich wollte doch eigentlich nur wissen, wie man eine gerade Linie einbaut, und das weiss ich nun! Ich hatte eingestellt, dass ich per Mail über Tipps informiert werde - nun bekomme ich ständig Mails über eure Konversation ::-)
Kann mir vielleicht einer von euch sagen, wie ich den Erhalt weiterer Mails über eure Unterhaltung bei mir abstellen kann?
Gruss
pauker
Anzeige
AW: Linie in UserForm
01.10.2005 15:42:20
Matthias
Hallo Pauker,
das hätte mich bei anderen Threads auch schon interessiert...
Ich weiß leider keine Möglichkeit, denke aber das Thema ist eh erledigt.
Auf gut deutsch: Also gut, wir sind schon still! ;-)
Gruß Matthias
AW: Linie in UserForm
01.10.2005 16:51:29
pauker
Hallo Mathias,
es sollte keine Kritik sein - ich war ja schon oft froh über die guten Tipps von euch!!!
Es wäre halt nur schön gewesen, wenn man sich dann selbst irgendwann ausklinken könnte und keine Mails mehr bekommt, wenn man nicht selbst an der Diskussion teilnimmt. Auf der anderen Seite erhält man aber auch dadurch noch manch brauchbare Information. Also nur weiter so ::-)
Gruss
der Pauker
Anzeige
AW: Linie in UserForm
02.10.2005 03:05:41
Thomas
Hi,
auf meiner Webseite findest Du bei den Beispielen eine kleine Klasse zum Zeichnen von Linien.
Gruss
Thomas
Risi Thomas Softwareentwicklung
Addins - Datenbanklösungen - Komponenten - RTDServer

AW: Linie in UserForm
02.10.2005 07:06:28
pauker
Hallo Risi,
vielen Dank für den Tip. Für die einfache Liste hat mir schon der Tip mit dem schmalen Label ausgereicht, aber deine Seite habe ich gespeichert - tolle Beispiele!
Gruss
der pauker

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige