Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
672to676
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten über Schaltfläche

Daten über Schaltfläche
01.10.2005 18:50:03
Alex
Liebe Excelfreunde!
Ich möchte in die Aktive Zelle den Wert 10 eintragen. - über ActiveCell.FormulaR1C1 = "10" - wie schaffe ich es in die unter der aktiven Zelle liegenden Zelle den Wert 20 einzutragen.
Über eine Schaltfläche.
Gruß Alex

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten über Schaltfläche
01.10.2005 19:21:25
Hajo_Zi
Hallo Alex,
warum muß der Wert als Formel und als String in die Zelle geschrieben werden?
ActiveCell,Offset(1,0)=20
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


AW: Daten über Schaltfläche
01.10.2005 19:44:18
Alex
Hallo Hajo!
Ich möchte wie beschrieben über eine Schaltfläche in die Active Zelle den Wert 10 schreiben; in die unmittelbar darunter liegende Zelle den Wert 20. Dies deshalb, da es verschiedene Kombinationen gibt, die in einen Plan gleich per Schaltfläche einzutragen sind. Da es verschiedene Kombinationen (auch Datum etc.) gibt, möchte ich es gerne über eine Schaltfläche lösen.
Da ich in VBA nicht bewandert bin fange ich mit dem von dir übermittelten Code nicht viel an. Ich habe ihn in einer Schaltfläche zugewiesen und bekomme eine Fehlermeldung (Fehler beim Kompilieren, Sub oder Function nicht definiert).
Danke für deine Mühe
Gruß Alex
Anzeige
AW: Daten über Schaltfläche
01.10.2005 19:49:17
Matthias
Hallo Alex,
kleiner Schreibfehler Hajos:

ActiveCell = 10
ActiveCell.Offset(1,0)=20 'Punkt statt Komma nach ActiveCell

Gruß Matthias
AW: Daten über Schaltfläche
01.10.2005 19:49:45
Hajo_Zi
Hallo Alex,
da bin ich wohl abgeruscht.
ActiveCell.Offset(1,0)=20
Gruß Hajo

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
AW: Daten über Schaltfläche
01.10.2005 20:15:13
Alex
Hallo Hajo!
Danke für die prompte Hilfe - so Ausrutscher kommen vor - vor allem wenn man derart viel im Forum ist wie du.
Nochmals vielen Dank und schönen Abend
Gruß Alex
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige