Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
672to676
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mathematische Zeichen als Variable???

Mathematische Zeichen als Variable?
01.10.2005 23:25:42
Joachim
Guten Abend,
ich habe ein kleinen Problem, bei dem ich nicht weiterkomme.
In den Zellen A1 bis A3 stehen 3 Zahlen. In der Zelle A4 eine Lösung. Mein Programm soll nun herausfinden, welche mathematischen Zeichen (Klammern sind nicht vorhanden, sonst +,-,*,/) Zwischen den Werten zu stehen haben, damit eine Lösung herauskommt. Bei den Zahlen 1,2,3 und 7 als Lösung zum Beispiel "+" und "*".
Da ich nicht alle verschiedenen Variations-Möglichkeiten in den Code einbauen will, habe ich mir gedacht, einfach das Mathematische Zeichen als Variable in einer Schleife sich ändern zu lassen. Also meine Frage:
Ist es möglich ein mathematishces Zeichen in einem Code als Vaiable darzustellen? Und wie?
Vielen Dank schon mal im Voraus und schönen Gruß,
Joachim

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mathematische Zeichen als Variable?
01.10.2005 23:58:22
Nepumuk
Hi,
Beispiel:
Public Sub rechne()
    Const Addieren = "+"
    Const Subtrahieren = "-"
    Const Multiplizieren = "*"
    Const Dividieren = "/"
    MsgBox Evaluate("7" & Multiplizieren & "10" & Addieren & "30" & Dividieren & "2")
End Sub

Gruß
Nepumuk

Anzeige
Danke
02.10.2005 02:47:44
Joachim
Vielen Dank, jetzt weiss ich in welche Richtung es geht!
Naja, die Arbeit geht jetzt erst richtig los...
Dank und Gruß, Joachim

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige