Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
672to676
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zusammenfassung von Zellen

Zusammenfassung von Zellen
02.10.2005 13:09:23
Zellen
Hallo,
ich habe folgendes Problem (Unter https://www.herber.de/bbs/user/27114.xls findet sich ein Zahlenbeispiel):
Ich möchte die Bedarfe einzelner Perioden gerne zu einer Bestellmenge zusammenfassen. Anschließend soll solange nicht zusammengefasst werden, wie die Bestellmenge zur Deckung des Bedarfs ausreicht. Der Zusammenfassungszeitraum soll dabei als Variable verstanden werden.
Meine konkrete Frage ist: Wie kann ich diesen Sacherverhalt durch eine Formel in der Zeile Bestellmenge hinterlegen? Bin für jeden Tipp dankbar...

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zusammenfassung von Zellen
02.10.2005 13:27:37
Zellen
hi Daniel
hilft dies weiter?
Tabelle1
 DEF
3384733850438534
4Mai 05Jun 05Jul 05
5246
61200
712  
Formeln der Tabelle
D7 : =WENN(UND(D4>=D3;F4<=F3);SUMME(D5:F5);"")
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
zeile 3 kannst Du auch ausblenden.
gruss thomas
Anzeige
AW: Zusammenfassung von Zellen
02.10.2005 13:47:08
Zellen
Hallo,
danke erstmal für Deinen Vorschlag. Es ist auf jeden Fall schonmal ein Ansatz.
Da das von mir geschilderte Problem jedoch nur ein Teilproblem ist und später für insgesamt ca. 1500-2000 Teile durchgeführt werden muss, wäre ich trotzdem für weitere Vorschläge dankbar. Vielleicht geht es ja noch irgendwie "einfacher".
Grüße Daniel
AW: Zusammenfassung von Zellen
02.10.2005 14:07:04
Zellen
Was mir gerade noch aufgefallen ist: Man kann den Zusammenfassungszeitraum gar nicht ändern. Das muss leider auch noch irgendwie enthalten sein.
AW: Zusammenfassung von Zellen
02.10.2005 15:33:11
Zellen
hallo Daniel,
strukturiere die tab um, das geht mit Tranponieren
https://www.herber.de/bbs/user/27121.xls
dann kannst Du mit Autofilter arbeiten.
gruss thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige