Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
672to676
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro funktioniert nicht

Makro funktioniert nicht
02.10.2005 22:16:59
Mathias
Hallo zusammen,
hier mein Problem: ich lasse durch ein Makro einen Wert in einer Zelle berechnen. Die Berechnung sieht so aus:

Function test(Q,ho)
test=......
End Function

das funktioniert auch einwandfrei. Jetzt möchte ich die Berechnung um eine Variable erweitern:

Function test(Q,ho,P)
test=......
End Function

leider gibt die Zelle jetzt den Fehler #Wert aus, obwohl ich die Formel in der Zelle mit P erweitert habe.
Kann man eine

Function vieleicht nur mit 2 Variablen aufbauen? Wer weiß hier Rat?

		

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro funktioniert nicht
02.10.2005 22:27:13
Fred
Hi,
weniger kryptisch wäre hilfreich, poste mal den konkreten Code.
mfg Fred
AW: Makro funktioniert nicht
02.10.2005 22:36:26
Mathias
Also hier die Funktion,
hinterlegt ist das ganze in einem Modul.

Function test(Q, ho)
Q = Q / 1000
test = (((Q / (0.575 * 0.15 * ((19.62 * ho) ^ 0.5)) / 3.1459) ^ 0.5)) * 2 * 1000
End Function

Wie gesagt, funktioniert einwandfrei. Nun möchte ich den in der Funktion enthaltenen Wert 0.15 durch die Variable P ersetzen. Ich habe folgendes getan:

Function test(Q, ho,P)
Q = Q / 1000
test = (((Q / (0.575 * P * ((19.62 * ho) ^ 0.5)) / 3.1459) ^ 0.5)) * 2 * 1000
End Function

in der Zelle, welche den Wert test ausgeben soll steht nun folgendes: =test(A3;C6;K18)
leider funktioniert die Sache seit einführung von P nicht mehr...
Anzeige
AW: Makro funktioniert nicht
02.10.2005 22:49:00
Fred
Hi,
mal abgesehen davon, dass du die Argumente und den Rückgabewert dimensionieren solltest,
funktioniert die Funktion, sofern in den Zellen Zahlen stehen.
mfg Fred

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige