Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeile einfügen und die Summe bilden?

Zeile einfügen und die Summe bilden?
03.10.2005 13:11:46
Selma
Hallo liebe Freunde,
ich habe ein Arbeitsblatt in dem ich meine Daten (Bereich A13: X5000) sortiert habe.
Jetzt möchte ich eine leere Zeile im Bereich A13:X5000 einfügen. Und zwar so:
wenn die Inhalte in Spalte A und Spalte C nicht gleich sind dann so dazwischen eine leere Zeile mit grüne Farbe (A:X) eingefügt werden. Im Anschluss sollen die Zelleninhalte in Spalte V und W bis nächste grüne Zelle (von unten nach oben gesehen) addiert werden.
Wie mache ich das ?
Anbei füge ich meine Beispieldatei (Voher / Nachher) : https://www.herber.de/bbs/user/27148.xls bei.
Vielen Dank im Voraus....
Liebe Grüße
SELMA

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeile einfügen und die Summe bilden?
03.10.2005 13:22:19
Dr.
Hi,
hast Du Dir schon mal die Funktionen von "Daten|Teilergebnisse..." angeschaut? ;-)
AW: Zeile einfügen und die Summe bilden?
03.10.2005 14:14:35
Selma
Hallo Dr.,
ich habe es jetzt mit der Funktionen "Daten|Teilergebnisse" ausprobiert und bekomme nicht gewünschte Ergebniss.
LG
Selma
AW: Zeile einfügen und die Summe bilden?
03.10.2005 15:02:05
Nepumuk
Hallo Selma,
in deiner Beispielmappe ist eine Ungereimtheit. Die Tabelle "VORHER" beginnt in Zeile 13, die Tabelle "NACHER" in Zeile 14. Ich habe das jetzt mal ignoriert.
Public Sub prcSummenzeile()
    Dim vntTemp1 As Variant, vntTemp2 As Variant
    Dim lngRow As Long, lngOldRow As Long
    Application.ScreenUpdating = False
    lngOldRow = 13
    vntTemp1 = Cells(13, 1).Value
    vntTemp2 = Cells(13, 3).Value
    For lngRow = 14 To Rows.Count
        If Cells(lngRow, 1).Value <> vntTemp1 Or Cells(lngRow, 3).Value <> vntTemp2 Then
            Rows(lngRow).Insert
            With Cells(lngRow, 22)
                .Formula = "=Sum(" & Range(Cells(lngOldRow, 22), Cells(lngRow - 1, 22)).Address & ")"
                .Font.Bold = True
            End With
            With Cells(lngRow, 23)
                .Formula = "=Sum(" & Range(Cells(lngOldRow, 23), Cells(lngRow - 1, 23)).Address & ")"
                .Font.Bold = True
            End With
            Range(Cells(lngRow, 1), Cells(lngRow, 23)).Interior.Color = vbGreen
            vntTemp1 = Cells(lngRow + 1, 1).Value
            vntTemp2 = Cells(lngRow + 1, 3).Value
            lngRow = lngRow + 1
            lngOldRow = lngRow
        End If
        If Cells(lngRow, 1).Value = "" Then Exit For
    Next
    Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Gruß
Nepumuk

Anzeige
AW: Zeile einfügen und die Summe bilden?
03.10.2005 15:40:10
Selma

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige