Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

fixieren oder mitscrollen

fixieren oder mitscrollen
03.10.2005 14:23:06
Nick
Hallo,
ich habe mal eine Frage zum fixieren.
Ich habe die Zeile A6 makiert und fixiert. In der Zelle F8 bis F15 habe ich eine Legende die beim scrollen immer zu sehen sein soll. Kann mir da jemand weiter helfen.
Das Problem ist, dass die Zeilen A1 bis A5 und nur die Zellen F8 bis F15 fixiert bleiben.
Ich könnte die Legende noch als Bild erstellen.
Unter Recherche habe ich nichts passendes gefunden.
Ich Danke im voraus
Nick

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: fixieren oder mitscrollen
04.10.2005 16:23:29
Galenzo
AW: fixieren oder mitscrollen
05.10.2005 12:38:24
Nick
Hallo,
ich kann das Bild verschieben, aber es scrollt mit. Das Bild sollte aber fixiert werden. Wie gesagt, dass Problem ist das nur das Bild fixiert wird. Wie es zum Beispiel auf Webseiten gemacht wird (no-repeat fixed center).
Danke
AW: fixieren oder mitscrollen
05.10.2005 13:04:02
Galenzo
hmm.. - ich dachte, daß der obere Bereich der Tabelle fixiert wäre. Dann würde das dort abgelegte Bild nicht mitscrollen.
Und wenn du deine Legende in einer Userform anzeigen läßt?
Die Userform muß dan aber "not modal" sein, damit du im Blatt arbeiten/Scrollen kannst, währenddesse sie angezeigt wird.
Viel Erfolg!
AW: fixieren oder mitscrollen
06.10.2005 07:57:48
Nick
Hallo,
das könnte ich auch machen, wenn ich wüsste wie. Ich bin totaler Anfänger.
Kannst du mir da nochmal helfen?
Danke
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige