Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zuweisung

Zuweisung
03.10.2005 14:38:22
Maria
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem das ich ohne Hilfe nicht lösen kann. In meiner Tabelle steht in A1 ein Datum, welches durch eine Zuweisung in A2 übernommen wird. Wenn ich nun das Datum in A1 lösche, bleibt das Datum in A2 stehen, das ist so auch gewünscht. Nun möchte ich gerne, dass wenn ich das Datum also in A1 gelöscht habe und dort das Wort "Bearbeitet" schreibe, das Datum in A2 bestehen bleibt. Es soll also nur ein in A1 eingegebenes Datum nach A2 zugewiesen werden, nicht aber ein Text. Ich wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.
Grüße Maria

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zuweisung
03.10.2005 15:11:09
th.heinrich
hi Maria,
habe ich Dich richtig verstanden?
Tabelle1
 DEF
1 eintragbezug
2bearbeitetetbearbeitetet 03.10.0503.10.05
Formeln der Tabelle
E2 : =WENN(UND(ISTZAHL(F2);ISTTEXT(D2));(D2&" "&TEXT(F2;"TT.MM.JJ"));F2)
F2 : =HEUTE()
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
gruss thomas
Anzeige
AW: Zuweisung
03.10.2005 15:28:34
Maria
Hallo Thomas,
erstmal vielen Dank für Deine prompte Antwort ;-)
Ich habe ein Makro geschrieben - Application.OnEntry = "Zuweisung"-
Das ganze sieht so aus:
Sub auto_open() Application.OnEntry = "Zuweisung" End Sub
Sub Zuweisung() If ActiveSheet.Name = "Mappe 1" Then If ActiveCell.Row = 1 And ActiveCell.Column = 1 Then Sheets("Mappe 1").Range("A2").Value = ActiveCell.Value Wenn ich demnach in Zelle A1 ein Datum schreibe wird es per Makro in Zelle A2 übernommen. Aus technischen Gründen soll das Datum in A2 unbedingt stehen bleiben, auch wenn ich danach in Zelle A1 das Wort "Bearbeitet" schreibe. Bis jetzt wird nach meinem Makro leider auch das Wort "Bearbeitet" in die Zelle A2 übernommen. Wie kann ich verhindern, dass Texte schon gar nicht in A2 übernommen werden? Ich will nur dass ein Datum in Zelle A2 übernommen wird. Ich habe auch nur zwei Zellen (A1 und A2 zur Verfügung). Vielen Dank.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige