Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anders für ANZAHL()

Anders für ANZAHL()
03.10.2005 15:36:59
Lorenz
HALLO LIEBE EXCELGEMEINDE!
Folgendes Problem: Wenn in dem Sheet "Daten" in den Zeilen 6 bis 89 zum Beispiel .)Apfel; .)Apfelkorn; .)Apfelkuchen steht, so wird bei Eingabe von "Apfel" in "D8" der Wert 3 geliefert.(klar ... "Apfel" wird ja 3 mal gefunden. Welche Funktion ist hiefür notwendig um nur die identische Anzahl zu liefern?
Die von mir verwendete Formel Lautet:
{=ANZAHL(FINDEN(Daten!$AA$6:$AA$89;D8))}
{=ANZAHL(Suchen(Daten!$AA$6:$AA$89;D8))}
Danke & Grüsse Lorenz

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
ZÄHLENWENN() ...oT
03.10.2005 15:39:27
Hugo
Hugo
AW: ZÄHLENWENN() ...oT
03.10.2005 15:47:23
Lorenz
Hi Hugo!
Das mit ZÄHLENWENN geht schon OK, aber leider wenn z. B. in D8 als Text drin steht: "Apfel, Apfelkorn", so soll der Wert 2 geliefert werden. Das heisst in der jeweiligen Zelle (in diesem Fall D8)können auch mehrere Einträge vorhanden sein.
Gruß
Lorenz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige