Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

verweise

verweise
04.10.2005 08:36:30
wolfgang
hallo leute
hab ein kleines problem. habe 2 sheets wo großteils gleiche suchcodes enthalten sind. da die suchcodes alle auf null sind und ich nicht immer 2 mal kontrollieren möchte und meine (s)verweisformel falsch ist bitte ich euch um hilfe
Sheet 1
A B C
Suchcode Kostenstelle Ergebnis
A2-B2 30000 0
C2-D2 30001 0
Sheet 2
A B C
A2-B2 30000
ich möchte jetzt gerne im 2 sheet auch automatisch null stehen haben, nachdem ich im 1. sheet die kostenstelle kontrolliert haben.
vielen dank für eure hilfe
danke wolfgang

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: verweise
05.10.2005 10:13:52
Susanne
Hallo Wolfgang,
das geht ganz einfach:
Du baust dir aus Sheet 1 in Sheet 3 eine neue Tabelle auf. In A stehen dann die Spalten A + B zusammengefasst. Hier z.B. würde in Spalte A A2-B23000 stehen (Verbinden kannst du mit dem '&' Zeichen) . In Spalte B steht dann deine Null. In Sheet 2 definierst du dir irgendwo ein Feld und machst es da mit A und B genauso (z.B. Spalte Z) . So und nun kannst du in Sheet 2 den Sverweis benutzen:
=SVERWEIS(Z1;Sheet3!1:65536;2;FALSCH)
Gruß
Susanne
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige