Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel-Sheet wirklich schützen / Standalone?

Excel-Sheet wirklich schützen / Standalone?
04.10.2005 10:27:32
Jens
Hallo!
Möchte eine Excel-Arbeitsmappe an Partner verschicken; allerdings sollen alle Formeln und ein Blatt der Arbeitsmappe unsichtbar gemacht werden.
Hier kann ich die Blätter schützen bzw. im VBA-Editor das eine Blatt mit "very hidden" ausblenden und die Arbeitsmappe mit einem Passwort versehen.
Allerdings sind Excel-Passwörter meines Wissens so leicht zu knacken, dass auf diese Weise kein wirklicher Schutz besteht.
Kennt ihr eine Möglichkeit, wirklich zuverlässigen Schutz zu finden? ZB auch ein Standalone aus einem Excel zu machen oder irgendwas in die Richtung...
Liebe Grüße sagt mal wieder
der Jens

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel-Sheet wirklich schützen / Standalone?
04.10.2005 13:58:46
Jens
Hallo Peter!
Danke für den Hinweis auf das Tool!
Das Tool mag in vielen Situationen hilfreich sein, aber in meinem Fall tut es nicht ganz das, was ich mir wünsche.
Denn hier werden ja geschützte Zellen überschrieben! Ich möchte hingegen, dass diese Zellen lesbar bleiben, aber nicht mehr selektiert werden können. Der Inhalt muss jedoch sichtbar bleiben.
Vielleicht fällt hier wem was ein?
LG,
Jens
AW: Excel-Sheet wirklich schützen / Standalone?
04.10.2005 14:08:12
Fred
Hi,
du hast Recht, die Passwörter von Excel sind schnell geknackt.
Als PDF speichern oder Srceenshots weitergeben.
mfg Fred
Anzeige
AW: Excel-Sheet wirklich schützen / Standalone?
04.10.2005 14:22:30
Jens
Hallo!
:-) Vielleicht hab ich mich nicht so gut ausgedrückt:
die Leute sollen die Excel-Arbeitsmappe sehr wohl benutzen dürfen, daher nützt pdf oder screenshot nicht viel.
Es geht darum, dass überhaupt nur nicht-gesperrte Zellen ausgewählt werden dürfen, somit auch die Formeln hinter gesperrten Zellen nicht sichtbar werden.
Immer noch auf der Suche nach einer Lösung ist
der Jens
AW: Excel-Sheet wirklich schützen / Standalone?
04.10.2005 14:32:02
Fred
Hi,

Private Sub Workbook_Open()
Dim ws As Worksheet
For Each ws In Me.Worksheets
ws.Unprotect Password:="fred"
ws.Cells.FormulaHidden = True
ws.EnableSelection = xlUnlockedCells
ws.Protect Password:="fred"
Next
End Sub

Du hast aber immernoch das Problem, dass die Passwörter schnell geknackt sind.
Es gibt da auch keine Lösung.
mfg Fred
Anzeige
AW: Excel-Sheet wirklich schützen / Standalone?
04.10.2005 14:36:05
Jens
Hallo Fred,
danke für die Antwort.
Sieht so aus, als gäbe es wirklich keinen Schutz... Na ja, besser eine negative Antwort auls gar keine Lösung :-)
Solle wider Erwarten doch noch wem was einfallen, bitte melden.
LG,
Jens

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige