Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten aus Dialogbox an Tabelle übergeben

Daten aus Dialogbox an Tabelle übergeben
04.10.2005 11:04:40
Matthias
Hallo,
ich habe eine Tabelle gebastelt, die ein paar komplizierte Berechnungen durchführt. Damit andere Benutzer zwischen den Eingabefeldern nicht kreuz und quer "springen" müssen, wollte ich ein Dialogfeld machen.
Habe also ein neues Tabellenblatt "Excel Dialog 5.0" eingefügt und die Felder soweit auch schon hinterlegt, aber wie bekomme ich die dort eingegebenen Daten jetzt in die Tabelle.
Und wenn ich dann fertig bin - kann ich das so machen, dass die Tabelle immer mit der Dialogbox geöffnet wird.
Danke für Eure Antworten
Matthias

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus Dialogbox an Tabelle übergeben
04.10.2005 12:34:22
Hubert
Hallo,
du solltest nicht mit dem steinalten Dialogen anfangen, da kann dir kaum noch jemand helfen. Verwende stattdessen ein userform.
Gruß Hubert
AW: Daten aus Dialogbox an Tabelle übergeben
04.10.2005 12:44:08
Matthias
und wie geht das?
AW: Daten aus Dialogbox an Tabelle übergeben
04.10.2005 12:53:44
Hubert
Hallo,
das ist nicht mit einigen Worten zu erklären. Tipp, zerleg dein Anliegen in Teilfragen
und stell sie ins Forum. Mehr als eine Frage auf einmal bringt erfahrungsgemäß nichts.
Ein userform erstellst du so:
Mir Alt + F11 kommst du in den Editor
Menü Einfügen, Userform
Gruß Hubert
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige