Hi, kann mir vielleicht jemand sagen ob es möglich ist automatisch nach bestimmten zeilen mit gleichem inhalt zu suchen und zu löschen? lade per button dateien in eine exceltabelle in der sich in unterschiedlicher reihenfolge zeilen wiederholen. Danke
Hallo,
du kannst es mal damit versuchen:
hier wird der Autofilter gesetzt und die Spalte N nach dem Buchstaben 'l' abgesucht. Alle Zeilen mit L werden gelöscht. Du mußt dir nur die Überschriftszeile irgendwo sichern und danach wieder zurückkopieren Cells.Select Range("N1").Activate Selection.AutoFilter Selection.AutoFilter Field:=18, Criteria1:="L*", Operator:=xlAnd Selection.Delete Shift:=xlUp
AW: Zeilen löschen
04.10.2005 11:37:09
lexika
HI, hab die Zeilen jetzt so verändert aber excel bringt mir eine fehlermeldung für zeile 4 "Die AutoFilter-Methode des Range-Objektes konnte nicht ausgeführt werden"
Cells.Select Range("F13").Activate Selection.AutoFilter Selection.AutoFilter Field:=180, Criteria1:="Datum*", Operator:=xlAnd Selection.Delete Shift:=xlUp
Danke
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AW: Zeilen löschen
04.10.2005 11:54:14
Paul
Hallo,
ja das ist klar wenn Du die Zeilen so verändert hast.
Du hast den Autofilter als Kriterium in Spalte 180 suchen lassen. Du musst ihn natürlich in der Spalte suchen lassen in der auch ein Kriterium drin steht. Wenn Du das Kriterium in Zelle F13 steht, was ich jetzt mal vermute dann muss Dein Code so aussehen:
Range("F1").select Selection.Autofilter Selection.Autofilter Field:=6, Criteria1:="Datum*",Operator:=xlAnd Selection.Delete Shift:=xlUp
Hierbei nimmt er die Spalte F (6. Spalte) als Kriterium des Autofilters.
Gruß Paul