Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

eintrag in zelle dann datum - ohne VBA!!!

eintrag in zelle dann datum - ohne VBA!!!
04.10.2005 14:42:51
frank
hallo forum,
ich habe folgendes problem welches ich OHNE VBA lösen möchte:
ich habe einen haushaltsplan gebastelt der wie folgt aussieht:
spalte a = datum
spalte b = verwendungszweck
spalte c = betrag
jetzt möchte ich folgendes:
wenn ich in spalte b etwas eintrag soll in spalte a das datum erscheinen das ist ja auch kein problem das löse ich über eine wenn abfrage:
a2=wenn(b2&lt&gt"";heute();"")
und jetzt kommt meine frage wie löse ich es das nicht das datum in dieser zelle nicht mehr aktualisiert wird - weil wenn ich die tabelle morgen ändere steht das datum von morgen in zelle a2 und das sollte es nicht sein
ist dieses problem überhaupt ohne vba zu lösen?
gruß frank

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: eintrag in zelle dann datum - ohne VBA!!!
04.10.2005 14:46:37
Fred
Hi,
entweder das Datum mit strg + . eingeben oder die Zelle kopieren, Inhalte einfügen, Werte.
mfg Fred
NEU eintrag in zelle dann datum - MIT VBA!!!
05.10.2005 07:45:21
frank
hallo leute,
erstmal danke an fred für den tip nur leider löst das mein problem nicht ganz...
also wie würde denn die oben genannte problemstellung:
zitat:
"wenn ich in spalte b etwas eintrag soll in spalte a das datum erscheinen das ist ja auch kein problem das löse ich über eine wenn abfrage:
a2=wenn(b2&lt&gt"";heute();"") '&lt-- diese abfrage würde dann ja im vba passieren
und jetzt kommt meine frage wie löse ich es das nicht das datum in dieser zelle nicht mehr aktualisiert wird - weil wenn ich die tabelle morgen ändere steht das datum von morgen in zelle a2 und das sollte es nicht sein"
mit VBA gelöst werden können ich bekomme es nicht gebacken das ist garnicht meine welt ;)
schönen gruß
frank
Anzeige
AW: NEU eintrag in zelle dann datum - MIT VBA!!!
05.10.2005 21:44:09
Fred
Hi,
ich habe nichts von VBA geschrieben!
Zelle kopieren, Inhalte einfügen, Werte.
mfg Fred
AW: NEU eintrag in zelle dann datum - MIT VBA!!!
06.10.2005 07:33:29
frank
hi fred,
das mit dem inhalte einfügen war mir bekannt (danke trotzdem) es geht bloß darum das es auch andere personen in meinem haushalt gibt die sich mit excel jetzt ganz und garnicht auskennen und deshalb möchte ich das so einfach wie möglich halten und nicht noch irgentwelche formeln einbauen die man danach wieder mit tricks umgehen muss...
deswegen muss ich das wohl per vba lösen
gruß frank
ps beitrag noch offen

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige