Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

=('Erfassung-Reser'!B22) häää???

=('Erfassung-Reser'!B22) häää?
04.10.2005 20:45:03
Thomas
Moin erst mal... :-)
Mein Excel macht mich noch mal verrückt ... oder ich mein Excel (Man weis es nicht) - Das Probelm:
Ich habe eine Arbeitsmappe und mehrere Arbeitsblätter. Unter anderem ist ein Arbeitsblatt mit einem Rechnungsformular mit bei. Die Daten des Formulars bezieht es aus einer Eingabemaske. Das Rechnungsformular ist mit den Daten der Eingabemaske wiecolgt verknüpft:
=WENN(Daten!B3=1;"unser Appartement";"")&WENN(Daten!B3=2;"ein Doppelzimmer";"")&WENN(Da...
und so weiter. Alles funktionierte Super. Ich schaue nun eben ins Rechnungsformular und die will die Verknüfungen ändern und es geht nicht mehr! Ich schreibe ein "=" (natürlich ohne die tüttelchen) in das Feld ... z.b. auf A1. Nun klicke ich mit der Maus auf einem anderem Arbeitsblatt auf das Feld F6 und drücke die Eingabetaste -&gt Das ist eine Verknüfung ... -&gt Das ging IMMER! Der setzt jetzt überall diese Tüttelchen hin: ='Erfassung-Reser'!B15 und zeigt mir entsprechend die Formel an und nicht das was da eigentlich stehen sollte! Selbst wenn ich die Formel per Hand eintrage.... nix!
Woran kann das liegen!?
Danke!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Schau mal auf´s Zellformat...
04.10.2005 21:04:08
{Boris}
Hi Thomas,
...das steht mit Sicherheit auf "Text".
Auch wenn du das nicht per Hand so eingestellt hast, kann es daran liegen, dass die verknüpfte Zelle das Textformat hat. Und beim Editieren der Formel wird sie dann als Text und nicht mehr als Formel interpretiert.
Also: Zellformat wieder ändern und dann Formel editieren.
Oder hast du einfach nur die Formelansicht drin? Dann einmal Strg+# drücken...
Grüße Boris
AW: Schau mal auf´s Zellformat...
04.10.2005 22:40:11
Thomas
Moin!
Jo, da ist definitiv der Wurn drin! Ctrl+# habe ich alles durch, ich habe mir wohl (denke ich mal :-) ) mit diversen Macrobatelein so einiges verstellt. Mein Outlook sagt jetzt sogar das Word als Stndard eingestellt sei für die Erstellung von Mails. Word sei aber gar nicht installiert! Word läuft Super! Aber Outlook will word nicht mehr haben.
Fazit: Man(n) sollte schon wissen was man tut!
Danke für Deine Hilfe! Ich denke ich versuche mal die Reparaturfunktion von Office - muß ich noch nie nutzen, ich hoffe ich werde es nicht bereuen!
Gruß und
Gute Nacht,
Thomas
Anzeige
AW: Schau mal auf´s Zellformat...
04.10.2005 22:40:26
Thomas
Moin!
Jo, da ist definitiv der Wurn drin! Ctrl+# habe ich alles durch, ich habe mir wohl (denke ich mal :-) ) mit diversen Macrobatelein so einiges verstellt. Mein Outlook sagt jetzt sogar das Word als Stndard eingestellt sei für die Erstellung von Mails. Word sei aber gar nicht installiert! Word läuft Super! Aber Outlook will word nicht mehr haben.
Fazit: Man(n) sollte schon wissen was man tut!
Danke für Deine Hilfe! Ich denke ich versuche mal die Reparaturfunktion von Office - muß ich noch nie nutzen, ich hoffe ich werde es nicht bereuen!
Gruß und
Gute Nacht,
Thomas
Anzeige
AW: Schau mal auf´s Zellformat...
04.10.2005 22:41:27
Thomas
Jo, da ist definitiv der Wurn drin! Ctrl+# habe ich alles durch, ich habe mir wohl (denke ich mal :-) ) mit diversen Macrobatelein so einiges verstellt. Mein Outlook sagt jetzt sogar das Word als Stndard eingestellt sei für die Erstellung von Mails. Word sei aber gar nicht installiert! Word läuft Super! Aber Outlook will word nicht mehr haben.
Fazit: Man(n) sollte schon wissen was man tut!
Danke für Deine Hilfe! Ich denke ich versuche mal die Reparaturfunktion von Office - muß ich noch nie nutzen, ich hoffe ich werde es nicht bereuen!
Gruß und
Gute Nacht,
Thomas

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige