Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Term der Trendlinie weiterverarbeiten

Term der Trendlinie weiterverarbeiten
05.10.2005 05:37:17
Christian
Hallo zusammen,
hab folgendes (bereits bekanntes) Problem:
Ich hab ein Diagramm, wobei ich die Fkt. der Trndlinie im Diagramm anzeigen lasse. Das Diagramm ist wiederum von anderen sich aendernden Variablen abhaengig, so dass sich meine Trendlinie aendert.
Folglich bringt es mir nichts den Term einmal manuell in eine Zelle einzugeben.
Ich hab zu diesem Thema schon einige Beitraege gefunden, allerdings blick ich da nicht so ganz durch, zumal meine VBA/Macro Kenntnisse wohl eher bescheiden sind.
Welche Moeglichkeit gibt es noch die Funktion aus dem Diagramm auszulesen bzw mit ihr weiterzuarbeiten?
Schonmal danke im Vorraus.
Christian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Term der Trendlinie weiterverarbeiten
05.10.2005 10:29:51
bst
Hallo Christian,
u.U. ist es einfacher die Parameter der Trendlinie direkt zu bestimmen.
Suche mal hier nach trend: http://www.excelformeln.de/suche.html
HTH, Bernd
AW: Term der Trendlinie weiterverarbeiten
06.10.2005 02:56:26
Christian
Hallo Bernd,
erst mal sorry, dass ich erst so spaet antworte, aber dezeit bin ich auslandbedingt 6 h vor der dt. Zeit.
Generell hast Du sicherlich recht, dass es teilweise einfacher ist die Koeffizienten direkt zu berechnen und nicht auszulesen, allerdings haben meine Mathekenntnisse nur dazu ausgereicht ein Polynom dritten Grades zu berechnen. Mit deiner "Uebersetzungsseite wird das aber sicherlich einfacher"
Ich hab jetzt mal Deinen Link zu meinem Bookmarks hinzugefuegt. Auch fuer zukuenftige Probleme. ;-)
Recht herzlichen Dank.
Gruss
Christian
Anzeige
AW: Term der Trendlinie weiterverarbeiten
05.10.2005 15:04:27
Thomas
Hallo Christian,
auf meiner Webseite findest Du einige Addins und Tools zu dem Thema, z.B. Trend2k (Freeware). Damit ist dann kein Umweg über ein Diagramm erforderlich, und alle Berechnungen können direkt als Formel eingefügt werden.
Gruss
Thomas
Risi Thomas Softwareentwicklung
Addins - Datenbanklösungen - Komponenten - RTDServer

AW: Term der Trendlinie weiterverarbeiten
06.10.2005 03:01:36
Christian
Hallo Thomas,
da kann ich nur noch sagen 'Danke'.
Tolles Adin. Direkt installiert und direkt ausprobiert. Und alles funktioniert so wie gewuenscht. Und dazu auch noch freeware. Nochmals herzlichen Dank.
Viele Gruesse von den Philippinen.
Christian
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige