Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

MIN-Wert berechnen bei bestimmter Überschrift

MIN-Wert berechnen bei bestimmter Überschrift
05.10.2005 07:45:54
Maggy
Hallo,
ich möchte in einer Zeile den MIN-Wert aus den Spalten berechnen, bei denen in der Spaltenüberschrift das Wort "Angebot" steht. Das wäre jede 2. Spalte.
Ich hab es mit folgender Formel versucht: {MIN(WENN(A2:E2="Angebot";A3:E3;0)}, hat aber nicht funktioniert.
Kann mir jemand helfen?
Gruß
Maggy

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: MIN-Wert berechnen bei bestimmter Überschrift
05.10.2005 07:52:15
Markus
Morgen,
Versuchs mal so
=Wenn(A2="Angebot";Min(Dein Bereich);"")
Gruß
Markus
AW: MIN-Wert berechnen bei bestimmter Überschrift
05.10.2005 08:24:58
Maggy
Hallo Markus,
tut mir leid, aber diese Formel funktioniert bei mir nicht. Zwischenzeitlich hat sich herausgestellt, dass meine Formel schon richtig war, nur muss ich die "0" bei der Sonst-Formel weglassen.
Trotzdem danke für Deine Mühe.
Gruß
Margret
AW: MIN-Wert berechnen bei bestimmter Überschrift
05.10.2005 08:02:35
frank
hallo maggy,
die formel müsste so aussehen:
{=MIN(WENN((A2:E2="Angebot");(A3:E3)*1))}
gruß frank
ps: geht auch ohne *1 oT
05.10.2005 08:06:43
frank
.
AW: MIN-Wert berechnen bei bestimmter Überschrift
05.10.2005 08:20:16
Maggy
Hallo Frank,
vielen Dank, das funktioniert. Aber warum "*1"?
Zwischenzeitlich habe ich festgestellt, dass ich bei meiner Formel nur die "0" bei der Sonst-Formel weglassen muss, dann funktioniert sie auch.
Herzliche Grüße
Maggy
Anzeige
AW: MIN-Wert berechnen bei bestimmter Überschrift
05.10.2005 08:46:55
frank
hallo maggy,
die *1 war aus ner anderen funktion heraus und wird hier nicht benötigt, des weiteren hast du nicht nur die null sondern den kompletten sonst block weglassen müssen damit es funkioniert...
gruß frank

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige