Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatische Teilergebnisse in Pivot-Tabelle

Automatische Teilergebnisse in Pivot-Tabelle
05.10.2005 08:35:15
Stefan
Hallo!
Ich stehe nun vor folgendem Problem. Über ein Makro lasse ich aus einer bis zu 5 tausend Zeilen langen liste eine pivot-tabelle erstellen...
Diese werden nach den Fehlernummern 1-1000, die in der linken Spalte eingetragen sind sortiert...
Nun möchte ich nach bestimmten festgelegten Zeitpunkten, z.B. 1-199, 200-399... ein Teilergebnis anzeigen lassen.
Das Problem ist das die Zeilenanzahl monatlich variiert, also das Teilergebnis nie in der gleichen zelle angezeigt wird...
Gibt es eine Möglichkeit der Pivottabelle zu sagen, dass sie nach einem wert automatisch ein teilergebnis anzeigen soll egal in welcher zeile er erscheint, was ich dann hinterher mit dem makrorecorder aufzeichnen kann um es an das bestehende Makro anzuhängen?
Gruß und dank für die Hilfe!
Stefan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatische Teilergebnisse in Pivot-Tabelle
05.10.2005 09:33:37
UweN
Hallo Stefan,
ich würde es so lösen:
Erweitere Deine Datentabelle um eine Spalte, in der Du die Kategorie des Datensaztzes ermittelst.
Dieses neue Feld kannst Du dann in der Pivottabelle auswerten.
Allerdings habe ich nicht verstanden, wozu Du das Makro brauchst.
Hilft das weiter ?
Gruss
Uwe
AW: Automatische Teilergebnisse in Pivot-Tabelle
05.10.2005 10:06:00
Stefan
Hallo Uwe
Das Makro nutze ich dehalb da die daten aus einer bereitgestellten datei aus sap kommen. die auswertung selbst, wird von unseren mitarbeitern durchgeführt, die nicht unbedingt wissen wie sie das machen sollen... ich habe also ein deckblatt ertsellt mit verschiedenen buttons die die daten immer auf unterschiedliche weise bereitstellen, da sie auf unterschiedliche weise benötigt werden...
Deshalb möchte ich ungern die makros von vorne aufzeichnen...
Ich weiß nicht ob das wichtg ist... das makro beginnt damit die bereitgestellten daten erts einmal zu sortieren damit sie also pivot-tabelle ausgewertet werden könnten... da von sap nur eine liste ohne irgendeine sortierung geliefert wird...
ich selbst erstelle die liste nicht so dass ich auch nicht jedesmal die kategoriehen von hand festlege bevor die liste erstellt wird.
gruß
Stefan
Anzeige
AW: Automatische Teilergebnisse in Pivot-Tabelle
05.10.2005 11:01:14
UweN
Hallo Stefan,
dann kannst Du das Erzeugen der neuen Spalte doch in das Makro mit aufnehmen.
Ich hab' selber so gut wie keine Ahnung von MAKROS, kann Dir dabei deshalb nich kompetent weiterhelfen. Es dürfte aber nicht schwierig sein, in das Makro noch die Ermittlung der Kategorien zu integrieren.
-- Frage ist wieder offen.
Gruss
Uwe

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige