Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
#DIV/0! ignorieren
05.10.2005 08:56:24
Katharina
Wie kann ich, wenn ich eine Tabelle habe, wo mehrere Zahlen untereinander stehen, und wo in einer Zelle steht eine Teilaufgabe durch 0, einfach diese Zelle ignorieren aber trotzdem die Aufgabe ausrechnen?
Weil ich muss die Zelle mit in meine Summenformel aufnehmen, also nich einfach die Zelle nicht mit berücksichtigen.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: #DIV/0! ignorieren
05.10.2005 09:00:44
Oberschlumpf
=Wenn(zellwert&gt0;formel;"")~f~
oder
~f~=Wenn(zellwert&gt0;formel;0)
Erklärung:
Wenn Zellwert nicht Null, dann soll die Division durchgeführt werden - wenn Zellwert = Null, dann soll als Ergebnis entweder nichts oder 0 eingetragen werden.
Konnte ich helfen?
AW: #DIV/0! ignorieren
05.10.2005 09:09:24
Katharina
Hmm, naja, muss ich das einfach dahin eintragen, wo ich die summe mache, weil es kann ja auch sein, das ich irgendwann mal in einer anderen zelle die rechnung durch null habe oder uach mal in mehreren oder in gar keiner!
und es kann ja auch sein das ich 0/x, also durch irgendwas teile.
AW: #DIV/0! ignorieren
05.10.2005 09:41:13
Oberschlumpf
du musst diese Formel in jede Zelle eintragen, in der es vorkommen kann, dass, warum auch immer, durch Null geteilt wird, was ja zu einem Fehler führen würde.
Und wenn mal 0 durch etwas geteilt wird, ist das egal, weil in so einem Fall immer 0 als Ergebnis zurück kommt.
Aber das war ja auch nicht Teil deiner Eingangsfrage - zumindest hast du nicht erwähnt, dass auch etwas passieren soll, wenn 0 durch eine Zahl&gt0 dividiert werden soll.
Konnte ich helfen?
Anzeige
AW: #DIV/0! ignorieren
05.10.2005 09:52:50
MichaV
Hallo,
so vielleicht?
Tabelle1
 DEF
12111
13221
14331
1540#DIV/0!
165100,5
17  3,5
Formeln der Tabelle
F12 : =D12/E12
F13 : =D13/E13
F14 : =D14/E14
F15 : =D15/E15
F16 : =D16/E16
F17 : {=SUMMEWENN(G12:G16;NICHT(ISTFEHLER(F12:F16));F12:F16)}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.
Anzeige
AW: #DIV/0! ignorieren
05.10.2005 14:40:57
Katharina
Leider nicht, ich hab die Formal kopiert, mit STRG-SHIFT-RETURN abgeschlossen und dann kommt 0 raus!
und nun?
AW: #DIV/0! ignorieren
05.10.2005 14:56:44
MichaV
Hallo Katharina,
Du hast völlig recht. Ich weiß auch nicht, was ich vorhin gemacht habe. Was stand wohl in Spalte G ?
So aber geht es:
Tabelle1
 ABC
1111
2221
330#DIV/0!
440#DIV/0!
5551
6  3
Formeln der Tabelle
C1 : =A1/B1
C2 : =A2/B2
C3 : =A3/B3
C4 : =A4/B4
C5 : =A5/B5
C6 : {=SUMME(WENN(ISTFEHLER(C1:C5);0;C1:C5))}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.
Anzeige
AW: #DIV/0! ignorieren
06.10.2005 13:29:48
Katharina
Danke, es hat geklappt.
Vllt. schreibt man sich ja mal wieder bei problemen.
Danke nochmal.
Katha

50 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige