Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte von Textbox in Datei einfügen / auslesen

Werte von Textbox in Datei einfügen / auslesen
05.10.2005 09:25:26
Textbox
Hallo Ihr,
ich möchte den Text, der in einer Textbox steht, in die Zelle A1 (1,1) der Datei test.xls eintragen lassen (per VBA); wenn möglich, sollte die Datei geschlossen bleiben. Wie kann ich denn so etwas bewerkstelligen? Falls die Datei geöffnet werden muss, wie muss ich bei geöffneter Datei vorgehen?
Des weiteren habe ich noch eine Frage zum Auslesen von Daten: Ich lese Daten aus einer geschlossenen Datei aus und trage die Werte in ein Kombinationsfeld ein. Danach kann aus der Liste ein Eintrag ausgewählt werden und in eine Textbox übernommen werden. Kann ich die Daten aus der Datei auch mit Formatierungen (z.B. Fett) auslesen? Oder ist das nur mit einer geöffneten Datei möglich? Wie kann ich denn das machen (egal ob Datei offen oder geschlossen). Kann die Textbox fetten Text darstellen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß, Marco

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte von Textbox in Datei einfügen / auslesen
05.10.2005 10:44:50
Textbox
hier probiere es mal damit :
/quote
' Append fürs anhängen - falls sie das erstemal geöffnet wird "output" anstelle von "append" eingesetzt
Open "Dateipfad" For Append As 1
cells(1,1) = Inputbox("Geben sie ihren Text ein :")
Close 1
bei dem anderen prob keine ahnung.
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige