Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verweis-Fehler #WERT!

Verweis-Fehler #WERT!
05.10.2005 10:16:57
Rolf
Hallo zusammen,
In meiner Beispieltabelle:
https://www.herber.de/bbs/user/27213.xls
hab ich das Problem, dass ich hinten den Fehlerwert: "WERT!" erhalte. Das liegt daran, dass er mit einer Zelle rechnen muss, in der eine Verweisformel vokommt!
Wie kriege ich das Probem wieder hin, dass er mit der Zelle rechnet?
Danke für alle Antworten
Gruss
Rolf

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verweis-Fehler #WERT!
05.10.2005 10:23:17
frank
hallo rolf,
nachdem ich die formel in zelle t18 von: =WENN(P18="";"";WENN(S18&lt1000;1000;S18)/1000) auf diese =WENN(P18="";0;WENN(S18&lt1000;1000;S18)/1000) umgestellt hatte gab es kein problem mehr...
gruß frank
AW: Verweis-Fehler #WERT!
05.10.2005 10:27:50
frank
zur erklärung:
du hattest versucht eine zahl mit dem text "" zu multiplizieren da excel keine zahlen mit text multiplizieren kann gibt es den fehler #wert! aus deshalb habe ich das "" in deiner formel durch eine 0 ausgetauscht...
gruß frank
So funktioniert es! Danke auch für die Erklärung!
05.10.2005 10:49:56
Rolf
.
@ frank: Nein?
05.10.2005 12:20:44
heikoS
Hallo Frank,
=n("")*WAHR ist aber 0 und nicht #WERT!. Auf diese Art ist es schon möglich Textmultiplikationen abzufangen.
In dem Beispiel müßte also nur die Summenformel geändert werden. Dort könnten auch die + gegen ; ausgetauscht werden.
Dann wären nicht lauter 0en auf dem Blatt, die dann erst wieder unterdrückt werden müssen.
Gruß Heiko
Anzeige
@ heiko da bleibt für mich eine frage
05.10.2005 12:34:11
frank
hallo heiko,
schön das du mich immer wieder korrigierst ;) aber kannst du mir bitte erklären wie du die summenformel umstellen möchtest so dass diese funktioniert? also das mit dem + durch ; ersetzen ist klar aber sonst...
wäre echt nett von dir
gruß frank
sorry
05.10.2005 13:38:00
heikoS
Hallo Frank,
sorry, ich will Dich nicht korrigieren. Halt stop! Leider-Gott-sei-Dank bin ich kein Lehrer. Ich finde Deine Antworten richtig gut. Macht wirklich Spaß. Und in diesem Fall dachte ich, vielleicht kann ich Dir auf die Sprünge helfen mit dem n(). Aber okay, lassen wir das.
Zu Deiner Frage, die Formel kann z.B. so lauf(t)en: =WENN(K18;SUMME((N(K18)*N(T18));W18;AD18;AF18;(AM18*AN18);(N(T18)*AQ18)))
Gruß Heiko
Anzeige
AW: war doch nicht bös gemeint
05.10.2005 13:44:34
frank
hallo heiko,
ich nicht glaube das du mir da was böses willst wenn du mich verbesserst weil ich bin ja auch immer wieder dankbar wenn mir jemand der mehr weiß als ich sein wissen weitergibt und ich dadurch mein halbwissen immer mehr in wissen umwandeln kann ;)
zu der frage jetzt hab ich kapiert wie du das mit dem *N() meintest diese funktion war mir bislang nicht geläufig aber man lernt halt nie aus ... und irgendwann kann ich dann level: excel profi angeben *g*
gruß frank
na dann
05.10.2005 14:24:29
heikoS
Hallo Frank,
"...war mir bislang nicht geläufig aber man lernt halt nie aus..." Genauso war´s gemeint! ;-)
Und nochmal: Das ist für mich kein "verbessern", sondern ein Denkanstoß.
Ob´s zum "Profi" für uns zwei noch mal reichen wird? Zumindest für mich, eher nein. Aber, Ziele muß man ja haben! :-)
Munter bleiben!
Heiko
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige