Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten aus Webseite importieren

Daten aus Webseite importieren
05.10.2005 11:06:35
Stefanie
Hallo zusammen,
ich möchte gern Daten von einer Webseite in mein Excelsheet importieren. Dabei benötige ich die Verbreitung der Auflage und die Kosten für eine Anzeige. Wenn ich auf Externe Daten importieren gehe und die Webseite angebe (http://www.media-daten.com/index.php;do=show_tarif/id=101515/type=f/profil=1) kann ich nur die gesamte Tabelle übernehmen. Falls der Link zur Webseite nicht funktioniert, dann könnt ihr im Beispiel auch auf das Medium klicken. Gibt es auch die Möglichkeit nur einzelne Daten auszuwählen, aus der Tabelle (steht etwas weiter unten auf der Webseite)? Wenn ich die gesamte Tabelle importiere, dann zerhaut es mir mein Excelsheet. Hier noch ein Beispiel des Worksheets. https://www.herber.de/bbs/user/27220.xls
Wäre toll, wenn jemand ne Idee hätte.
Danke im Voraus und
beste Grüße
Stefanie

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus Webseite importieren
05.10.2005 15:18:09
Luschi
Hallo Stefanie,
habe mal Deine Datei bischen in Richtung Deiner Wünsche aktualisiert.
siehe: https://www.herber.de/bbs/user/27229.xls.
Die Web-Abfrage habe ich in die 2. Tabelle gelegt und in der 1. Tabelle befindet sich 1 Button, mit man die Web-Abfrage für diese Internetadresse (per Vba-Code) aktualisieren kann; einfach nur draufdrücken.
In der 1. Tabelle werden die Daten per Verknüpfung aus der 2. Tabelle geholt.
Sollte sich der Aufbau der Internetseite verändern, dann müssen auch die Verknüfungen manuell neu gesetzt werden, daß passiert nicht automatisch.
Ein gezieltes Auslesen von Daten aus Web-Seiten ist mir z.Z. ohne Vba-Code/API-Funktionen nicht bekannt.
Der etwas undurchsichtige Aufbau der 2. Tabelle durch die Web-Abfrage kommt daher, daß Excel nicht die spezielle CSS-Style-Datei, die für die Formatierung der Schriften usw. verantwortlich ist, benutzt / benutzen kann.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige
AW: Daten aus Webseite importieren
05.10.2005 19:12:59
Stefanie
Hallo Luschi,
so ähnlich habe ich es auch gehabt, doch es handelt sich um eine extrem große Anzahl an Webabfragen. Mein Beispiel ist nur ein Ausschnitt. Das würde die Dateigröße doch sehr sprengen.
Ich danke Dir trotzdem vielmals für Diene Mühe.
Beste Grüße
Stefanie
AW: Daten aus Webseite importieren
05.10.2005 21:14:53
Luschi
Hallo Stefanie,
für die (vielen!) Web-Abfragen sind mit mehr! Vba-Code nur 1 Tabelle notwendig.
Der so notwendige Datenaustausch zwischen Tabelle 1 & 2 wird dann nicht mehr per Zellverknüpfung realisiert, sondern mittels Vba direkt in die Zellen geschrieben.
Dadurch bleibt die xls-Datei schön klein, denn es werden nur die QueryTables-Sources gespeichert, aber nicht deren Inhalt.
Solltest Du daran noch Interesse haben, dann melde Dich am Montag, den 17.10.2005
nochmal unter dem Kennwort "Luschi" in der Titelbeschreibung. Bis dahin mache ich ab Morgen Vba-Pause (Urlaub) und bin Online "not used".
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige
AW: Daten aus Webseite importieren
05.10.2005 21:40:59
Stefanie
Hallo Luschi,
na klar habe ich daran Interesse. Freue mich, wenn ich was neues lernen kann und dabei meine Probleme lösen kann. Melde mich dann wahrscheinlich Dienstag. Bin Montag total ausgebucht und schaffe es nicht online zu gehen.
Danke schon mal im Voraus.
Herzliche Grüße
Stefanie

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige