Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn

Wenn
05.10.2005 11:06:54
Bertram
Ich habe folgendes Problem, und zwar soll, wenn in Tabellenblatt1 der namen und das alter eingegeben wird, in der spalte größe, die entsprechende größe aus Tabellenblatt2 herausgeholt werden.
Ich habe es schon mit der WENN-Funktion versucht, funzt aber net weil es eine Beschränkung gibt.
MfG Bertram
https://www.herber.de/bbs/user/27221.xls hier ist die Tabelle

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn
05.10.2005 11:29:17
Mac4
Hi,
bezogen auf Dein Beispiel folgende Matrixformel in D2:
{=INDEX(Tabelle2!C3:C14;VERGLEICH(Tabelle1!B2&Tabelle1!C2;Tabelle2!A3:A14&Tabelle2!B3:B14;0))}
Die geschwweiften Klammern nicht mit eingeben - sie werden zum Formelabschluß mit Strg+Shift+Enter automatisch erzeugt!
Marc
Anzeige
AW: Wenn
05.10.2005 11:46:53
Bertram
Das funzt leider nicht, mein Ziel ist es, wenn ich z. B. Peter 15 eingegeben habe, das in der Spalte Größe 1,71 automatisch eingetragen wird.
Trotzdem danke auch schon mal im Voraus für weitere Vorschläge
MfG Bertram
Klar fuktioniert das....
05.10.2005 11:49:59
Mac4
Du musst lediglich in der Formel Deine Dateinamen anpassen (meine Formel bezog sich auf Dein erstes Beispiel) und natürlich den Hinweis mit den geschweiften Klammern beachten!
Marc
AW: Klar fuktioniert das....
05.10.2005 13:15:59
Bertram
Tut mir leid, das funktioniert mit der Formel nicht aber ich habe mal ein scrennshot, zur Verdeutlichung mit Hochgeladen.
Hier ist das Bild
https://www.herber.de/bbs/user/27225.jpg.
MfG Bertram
Anzeige
AW: Klar fuktioniert das....
05.10.2005 13:44:36
Mac4
Schick mir doch mal eine E-Mail mit den beiden Dateien - ich bau es Dir ein!
marc.heintz@caritas-koeln.de
AW: Klar fuktioniert das....
05.10.2005 13:50:55
Bertram
Es gibt zwar nur eine Datei aber werde sie dir trotzdem schicken und bedanke mich recht herzlich.
MfG Bertram
AW: Klar fuktioniert das....
05.10.2005 13:48:03
Mac4
Schick mir doch mal eine E-Mail mit den beiden Dateien - ich bau es Dir ein!
marc.heintz@caritas-koeln.de
AW: Klar fuktioniert das....
05.10.2005 13:58:17
Bertram
Hast du schon mal auf die Tabelle2 geguckt da ist die andere Datei.
schon mal vielen Dank im Voraus.
MfG Bertram
AW: Klar fuktioniert das....
05.10.2005 14:07:43
Bertram
Ich bedanke und habe noch eine frage und zwar ob ich für die unteren Zeilen die Formel einfach runterkopieren kann?
Danke
MfG Bertram
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige