Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm

Diagramm
05.10.2005 11:43:54
lexika
HI,
kann mir vielleicht jemand sagen ob es möglich ist ein diagramm mit einer Tabelle wachsen zu lassen?
Habe eine Tabelle die täglich größer wird und würde die gerne in einer tabelle darstellen. wenn ich aber gleich mehr zeilen markiere ist im diagramm nur ganz links etwas zu sehen und der rest ist leer.
Danke

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm
05.10.2005 11:59:31
th.heinrich
hallo Lex,
so liest man sich wieder ;-) suche hier https://www.herber.de/ssearch.html nach Diagramm
und auf der folgeseite nach dynamisch.
gruss thomas
AW: Diagramm
05.10.2005 13:07:01
lexika
Hallo thomas,
kannst Du mir vielleicht noch sagen wo man die diagrammform ändern kann und das das diagramm in einem eigenen blatt angezeigt wird?

Sub CreateAndDelete()
Dim cht As Chart
On Error Resume Next
ActiveSheet.ChartObjects(1).Delete
On Error GoTo 0
Set cht = Charts.Add
cht.ChartType = xlColumnClustered
cht.SetSourceData Source:=Sheets("Sensor 1").Range("A13").CurrentRegion
cht.Location Where:=xlLocationAsObject, Name:="Sensor 1"
Range("A1").Select
End Sub

Danke
Anzeige
AW: Diagramm
05.10.2005 13:41:02
th.heinrich
sers Lexika,
zu 1) schreibe in der vba-umgebung ChartType; cursor steht darauf, dann F1 und Du siehst
in der hilfe die benamsungen.
zu 2) ActiveChart.Location Where:=xlLocationAsNewSheet
gruss thomas
AW: Diagramm
05.10.2005 14:22:05
lexika
Hallo thomas,
eine sache noch
hab jetzt folgenden code

Sub CreateAndDelete()
Dim cht As Chart
On Error Resume Next
ActiveChart.ChartObjects(1).Delete
On Error GoTo 0
Set cht = Charts.Add
cht.ChartType = xlLine
cht.SetSourceData Source:=Sheets("Sensor 1").Range("A13").CurrentRegion
ActiveChart.Location Where:=xlLocationAsNewSheet, Name:="Diagramm1"
End Sub

wenn der button einmal betätigt wird öffnet sich ein blatt mit namen diagramm1 wird er aber nochmal betätigt kommt eine fehlermeldung
Danke
Anzeige
AW: Diagramm
05.10.2005 15:04:00
th.heinrich
hallo Lexika,
leider bin ich nicht der vba experte, deswegen nur einige hinweise.
1) welche fehlermeldung?
2) lasse eins der beiden On Error weg
3) statt ActiveChart.Location Where:= cht.Location....
4) was soll beim 2. aufruf des makros passieren?
gruss thomas
AW: Diagramm
05.10.2005 15:17:42
lexika
Hallo thomas,
hab das zweite on error weggelassen, dann macht er bei jedem drücken ein neues diagramm auf.mit der zeile sagt er "Die Methode 'Location für das Object'_Chart ist fehlgeschlagen. bei wiederholtem drücken soll er einfach das erste diagramm ersetzen.
diese zeile will er auch nicht
ActiveChart.Location Where:=cht.LocationAsNewSheet, Name:="Diagramm1"
hier kommt "fehler beim kompilieren"
Danke
lexika
Anzeige
sorry uebersteigt meinen vba level ot.
05.10.2005 18:47:00
th.heinrich
AW: Diagramm
07.10.2005 12:45:13
Andreas
Hallo Lexika,
sorg doch in der Tabelle dafür (z.B. per VBA), daß die neuen Daten immer als vorletzte Zeile eingefügt wird, dann wächst auch das Diagramm automatisch. Wenn die letzte Zeile in der Tabelle ausgeblendet wird - geschieht dies auch im Diagramm.
Ist damit geholfen?
mfg Andreas
Danke
07.10.2005 12:59:44
lexika
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige